Ich bin gerade 2. Versuchen icsi stimmuphase und war bei einen Osteopathen und Heilpraktiker. Er hat mir empfohlen bei Transfer vorher halbes Glas Rotwein und ab den Tag 1 Woche lang eine Aspirin zu nehmen wegen ass Wirkstoff.soll alles der für Einnistung gut sein.
Was haltet ihr davon
Brauche Rat
Hallo ,
Das ASS die Einnistung fördert ist schon seit vielen Jahren wiederlegt , aktuell wird sogar davon abgeraten , sofern keine diagnostizierte Gerinnungsstörung vorliegt:
Eine propylaktische Gabe von Aspirin und Heparin wird nicht empfohlen
Eine aktuelle Metaanalyse von Studienergebnissen zur Prophylaxe mit Acetylsalicylsäure (ASS) konnte keinen Vorteil einer ASS-Einnahme in Hinblick auf Schwangerschafts- und Austragungsraten bei assistierter Reproduktion feststellen. Unter Beachtung möglicher maternaler Nebenwirkungen und eines postulierten erhöhtem Fehlgeburtsrisiko wird daher insgesamt von einer ASS-Gabe im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung abgeraten.
Quelle >: https://www.springer.com/medicine/thema?SGWID=1-10092-2-729609-0
Vg Tomard
Hmm keine Ahnung mit dem halben Glas Rotwein..
Manche Frauen, die unter „normalen“ Umständen schwanger werden trinken auch am Anfang ohne zu wissen, dass sie schwanger sind 🤷🏻♀️ Vielleicht hilfst aber ich würde mich nicht trauen. Da hätte ich zu viel schiss, Alkohol ist immer noch ein Nervengift.
Ja habe ja auch angst
Ich würde das mit dem Alkohol im Rotwein nicht so eng sehen. Ich hab damals negativ getestet und zu meinem Geburtstag einiges getrunken. 3 Tage später kam die Mens immernoch nicht und der Test war positiv. Hab eine gesundes Kind bekommen. Natürlich hatte ich Angst und hab mir Vorwürfe gemacht aber ich denke wenn das mit dem Alkohol im Glas Rotwein so wild wäre würde es keine carnevals Babys geben. Nun versuchen wir schon fast 2 Jahre ein Geschwisterchen zu bekommen und meine Frauenärztin meinte..... einfach normal leben. Nicht ausufernd aber normal.
Rotwein, wenn du lust hast trink es ruhig, vielleicht beruhigt es dich ja etwas. schaden wird es nicht, die kleinen sind ja nicht bei dir.
ASS würde ich nicht nehmen, wenn es dafür keine Indikation gibt. Da wirklich auf die KIWU hören!
schließ mcih den anderen an:
Ass nur wenn es die klinik vorschreibt
und wein, nur wenn du lust drauf hast, ich kann mir beim besten willen nciht vorstellen, dass ein glas rotwein über den erfolg entscheidet.
sind vllt irgendwelche theorien deines therapeutens...