Hallo Mädels,
schreibe heute das erste mal hier im Unterstützten KIWU ..
ZU meiner Vorgeschichte:
war das erste mal mit 25 schwanger alles lief super und mein Sohnemann wird dieses Jahr 7 ..
wir wollten wir fast jeder ein geschwiserchen 2016 rechnete ich meine fruchtbaren Tage aus und ich sah dass ich mich ein Tag nach dem eisprung befinde und legte sofort los war sofort schwanger aber verlor es in der 13ssw laut messung 11ssw
wir waren dann sofort bei einem endokrinologen der mich untersucht hatte und nichts fand er gab mir clomifen wurde sofort wieder schwanger (2017) und verlor es laut messung 6 /7 ssw dann eine erneute Untersuchung und ebenfalls alles gut ich pausierte 10 Monate und wurde erneut sofort schwanger laut messung 9 ssw war alles vorbei diesesmal wurde das "Abort Material" untersucht kerngesund!
ich bin dann zu allen Labor Ärzten hin keine gerinnungsstörung oder sonst was .. dann ging es zum humangenetiker der auch nichts fand ich pausierte einige Monate und wurde im Oktober 2018 erneut sofort schwanger nahm ass100 spritze 20 mg heparin und 3×am Tag progesteron Zäpfchen dann ging ich in der 9ssw zum Arzt weil ich einen Termin hatte und dort war die messung bei 6/7 Ssw also erneute Ausschabung!
dann wurde ich im März 2019 ungeplant schwanger dies hielt 4 Tage also das erste mal einen natürlichen abort ..
dann planten wir eine erneute Schwangerschaft nahmen Kontakt zu dr Pfeiffer auf er empfahl mir mit 10 mg cortison zu beginnen und omegaven Infusion die infusionen habe ich aber nicht vor dem eisprung bekomme da zuerst kein Arzt bereit war also bekam ich die ein zwei Tage nach dem eisprung. müsste auch mal für 2 Wochen hoch auf 15 mg danach wieder runter auf 10 mg nahm auch einmal am Tag progesteron und as100 nur kein heparin diesesmal..mirgen ist meine op und eben habe ich eine Mail von dr Pfeiffer erhalten dass ich bitte 10 Tage vor dem eisprung 15 mg cortison nehmen soll also nicht aufgeben soll.. Wer von euch hat auch so viele Fehlgeburten und hat dann doch einen Grund gefundenwürde mich sehr über einen Austausch freuen
sage und schreibe 6 fehlgeburten
Hallo, mir gings recht ähnlich. Hatte 5 FG und nie hat jemand was gefunden. Erst Dr. Würfel in München hat das Puzzleteil gefunden. Mein Mann und ich haben zu viele Ähnliche HLA - Gene. HLA - Sharing nennt sich das... Wurde das bei Dir untersucht? Ich glaube danach schauen nicht viele. Ich war vorher auch schon in anderen Abortsprechstunden - die kannten sowas nicht mal.
Findet man nur durch eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut raus.
Es tut mir sehr leid, wie es bei Dir gelaufen ist - sowas hat keiner verdient
Lg
Hey & wie ging es bei euch weiter ?
Wie teuer war das ?
Alles gute 🍀
Wir sind momentan wieder am stimulieren. Gegen das HLA Problem kann man Granocyte spritzen. Die Untersuchung übernimmt ab 3 FG die Kasse
Hey :)
Erstmal tut es mir sehr leid .
Ich hatte auch schon 5 FG und bin bei Dr pfeiffer in Behandlung . Ich muss 10 Tage vor Transfer mit 10 mg cortison starten .. vorher waren es 5 mg aber hatte wieder eine FG unter seiner Behandlung deshalb diesmal höher.
schade dass wir Frauen so leiden müssen..:(
ich soll auch mit höher beginnen aber ob es hilft ist auch so eine Frage bei mir .. ich war am Anfang so optimistisch und dann dasselbe..
wie lange verlief die Schwangerschaft unter der Behandlung bei dr Pfeiffer? bei mir war die Entwicklung erheblich zurück sogar der hcg war in der 5 oder 6 Woche nur bei 6800 aber dafür ganz am anfang super gestiegen zudem war der Embryo bzw die grösse immer zu klein also richtig klein und passte sogar nicht zur wirklichen Woche
hast du erneut angefangen? siehst du positive Veränderungen?
Hallo liebes.
Wir haben 4 früh und 2 spät aborte ohne erdenkinder hinter uns.
Wir haben uns auch normal untersuchen lassen danach.
Erst jetzt nach dem 2
Ten spät abort sind wir zur Uni Klinik in einer abort Sprechstunde gegangen und das kann ich kur jedem empfehlen.
Humangentiker oder verinnungs leite untersuchen nur die Standard Sachen
Bei mir wurden jetzt Dinge gefunden die ich sonst nie erfahren hätte. Dort wirst du viel mehr in die Tiefe untersucht.
Ich habe eine insulinresistenz ( auch verantwortlich für frühe aborte)
Eine gerinnungsstörung ( deswegen ass)
Eine gen mutation der gerinnjng( deswegen keine folsäure aufnahme. Muss das 10 fach an Menge nehmen )
Keine eisprünge keine Follikel
Eingeschränktes spermiogramm bierseiger vit d schilddrüxse etwas zu hoch eingestellt..
Also dort wurde ich wirklich auf den Kopf gestellt und mehr als gründlich untersucht. Und wir haben die Gründe für all das was uns passierte endlich bekommen und können damit arbeiten.
Du solltet eine Bauchspiegelung und Gebärmutter apieglugn machen lassen und dann umbesingr auch in eine abort Sprechstunde.
Am besten bis dahin erstmal komplett pausieren ich würde es ohne richtige Untersuchung nicht wieder drauf anlegen.
Ach und dein Mann einmal speriogramm machen lassen jm zu gucken ob die Schwimmer evtl krank sind.
Wir haben einen guten Therapieplan und werden nächstes Jahr wieder in die kiwu für die nächste icsi jnd ich bin guter Dinge das es mit all den Medikamenten klappt.
Ich wünsche dir nur das beste
Lg Meli mit leo und henning im Herzen
meine untersuchungen inklusive biobsie hat die Kinderwunsch Klinik übernommen aber der Rest von speziellen Labor Ärzten.. ich habe in der Uniklinik Kiel angerufen und einen Termin für Ende Juli bekommen da ich in Hamburg wohne ist Kiel für uns am besten .. und genau diese Frage habe ich am Montag meinen fa gestellt..weil es muss doch noch eine oder mehrere Untersuchung geben !!!
Wie gesagt die kiwu und alle Labore machen es nur oberflächlich und Standard sachen.
Diese Untersuchung in der jni Klinik ist 1000 mal intensiver.. ich hoffe das bei euch km Juli was gefunden wird und man euch helfen kann.