Faktor V leiden...? Und nun?

Hallo allerseits,

Seit neuestem weiss ich dass ich ein erhöhtes Thromboserisiko (7-10fach höher als normal)...ausser dass ich nun während der kiwu zeit ass100 nehmen muss, hat das keinen weiteren effekt.

Verstehe nicht, warum dann überall nach blutgerinnung gefragt wird? Kann mir das jemand bitte erklären?

Zuerst hiess es...na jetzt haben wir endlich was gefunden. Dann ne woche später hiess es, halb so wild. Nimm den blutverdünner und bei einer eingetretenen schwangerschaft muss ich spritzen.
Kurz zu mir: 2 negative icsis, 1.kryo negativ! Tut sich nix. Mann hat leicht eingeschränkte Spermien. Sonst bei mir alles gut.
Welche Untersuchungen kann man denn noch angehen?
Habt ihr tipps?

1

Huhu liebes... Ich hab einen protein s Mangel... Geht in die gleiche Richtung.. Das ass bzw heparin normalisiert deine gerinnung ja, also ist es wenn man es weiß und behandelt tatsächlich halb so wild...

Manchmal brauch man auch mit einer Kb etwas länger.. Ich hatte jetzt auch schon meinen 5 tf.. Obwohl ich 29 bin... Das wird schon!!! :)

2

Wie wird dein Protein s Mangel denn behandelt? Ich hab das auch. Die Frage ist ob ich wegen Blutungen in der frühen ss mein Fragmin p Forte absetze. Mein wert war 54, und deiner? Grenzwerte sind ja 60-114. hab hier niemanden der mir dazu berät. Blut wurde 2015 nur einmal nach Heidelberg geschickt und seitdem hat es niemand mehr kontrolliert ... wäre dankbar über deine Nachricht

3

Um ehrlich zu sein weiß ich den Wert grad nicht auswendig... Ich muss auf jedenfall heparin spritzen... Und durfte trotz dieser gerinnungs Sache heute morgen endlich ganz eindeutig positiv testen. Das Problem ist bei der gerinnung, wenn es nicht bekannt ist, oft nicht das schwanger werden sondern das schwanger bleiben... Ich hatte im Jan schon mal eine FG...

Mach dir nicht zu viele Gedanken... Das bringt nichts... Es ist auf jedenfall super gut, dass du es weißt, weil du so blutverdünner bekommst und ob man am Ende 1, 5 oder 7 Transfere braucht, irgendwann wird es schon klappen.., Paare ohne kinderwunsch Behandlung brauchen ja auch mehrere Zyklen... Für die ist es nur nicht so aufwendig und teuer... Und die haben auch Abgänge... Auch wenn wir die Chance haben, die Natur etwas zu umgehen, am Ende hat sie ein Wörtchen mitzureden... Ich wünsche dir auf jedenfall noch ganz ganz viel Kraft und Geduld...

weitere Kommentare laden
6

Hi,

ich hab auch das Faktor-V-Leiden und ja, es ist wichtig das zu wissen.
Durch die gestörte Durchblutung kann es dadurch zu Einnistungsversagen, Aborten und Fehlgeburten kommen. Deswegen ist es ja so wichtig, dass du das ASS bekommst. Ich muss sogar ab ES Clexane spritzen (vielleicht fragst du mal danach bei deiner Geschichte) und dann die ganze SS weiter. ABER, du kannst damit schwanger werden und du kannst gesunde Kinder damit bekommen. Ich habe auch schon eine Tochter problemlos bekommen und nun arbeiten wir am Folgewunder.

LG

8

Danke für deine Erläuterungen. Soviel hätte die Ärztin auch- trotz nachbohrem- sagen können.
Dann werde ich das nächste mal gleich nach dem clexane fragen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Lg

9

Gerne. Nicht jeder Arzt kennt sich damit aus. Zudem solltest du nachfragen, welche Form du hast (hetero oder homozygot). Das hilft auch bei der Behandlung...

LG