Abbruch künstl. Kryozyklus?! 😔

Hallo Mädels,

mir geht es gar nicht gut.
Ich befinde mich im 1. Kryozyklus unserer 3. ICSI, bislang haben wir immer nur Vollversuche gehabt.
Seit dem 1. ZT nehme ich wie üblich nach einem bestimmten Schema Progynova.

ZT 12 US-Kontrolle und Östradiolwertbestimmung bei meiner Gyn: 8mm und 118 Östradiol.

Rücksprache mit Doc: Nochmal Check am Donnerstag.

Ergebnis gestern an ZT 15: 10 mm, dreischichtig, Östradiolwert 61 (????!!!!!) 😰

Rücksprache mit Doc: Erneute Blutentnahme heute, dann wird neu entschieden.

Was zum Teufel ist da los?? Meine Gyn dachte, dass es einen Fehler geben muss... sie hat nochmal alles geprüft, es wurde sogar nochmal der Wert neu aus der Probe bestimmt (Labor ist woanders, sie hat alles in die Wege leiten lassen), ähnliches Ergebnis. Es wurde Rücksprache mit der Blutabnehmenden Arzthelferin gehalten, Vertauschung ausgeschlossen.
Mein Doc sagt, dass das absolut selten ist, eine Erklärung, außer, dass es ein Laborfehler sein muss, hat er bislang auch nicht...

Es erfolgte noch ein kurzes Telefonat mit einer ganz lieben anderen Ärztin aus der Klinik, die sagte, dass es sehr merkwürdig ist, weil die Schleimhaut perfekt sei, dies aber nicht zum Östradiolwert passe.

Bitte ihr lieben Mädels... hat irgendjemand Erfahrung, was das angeht oder einen ähnlichen Verlauf gehabt?? Wie ging es bei euch weiter?

Den neuen Wert erfahre ich erst heute Abend.
Progynova habe ich nie vergessen und manchmal +- 2 Stunden genommen, aber das sollte ja nicht geschadet haben.

Ein furchtbares Gefühl überkommt mich, wenn ich daran denke, dass abgebrochen werden muss.

1

Das tut mir sehr leid, das ihr abbrechen müsst. Ich hatte noch keinen kryozyklus, daher auch keine Erfahrung mit den Werten, aber es ist für die Eisbären bestimmt besser nicht bei diesen Bedingungen zu starten. Auch wenn es erstmal schrecklich erscheint abzubrechen, aber wenn die Ärzte empfehlen nicht weiter zu machen, dann würde ich deren Rat folgen. Du wirst dich sonst immer fragen, ob es in richtigen Zyklus geklappt hätte, sollte es jetzt ein negativ geben.
Ich hoffe, diese Geschichte deines Körpers war einmalig und im nächsten Zyklus klappt dann alles!
Fühl dich gedrückt 😊

2

Danke für deine lieben Worte.
Ein Abbruch steht ja noch nicht fest... . Mein Mann und ich sind Laien und wissen nicht, was es noch für Möglichkeiten gibt..

3

Das stimmt, aber falls der Zyklus abgebrochen werden muss, dann ist es vermutlich die richtige Entscheidung. Ich drücke dir die Daumen, das es nur ein Laborfehler war und es heute gute Nachrichten gibt. 😊

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Vielleicht hilft das 🤷‍♀️

6

Mhhh...
Am Donnerstag nahm ich die beiden Tabletten nach der Blutentnahme morgens, also die letzte Substitution erfolgte ca. 12 Stunden vorher.

Heute habe ich sie ca. eine halbe Stunde vorher genommen.
Zusätzlich wird noch LH und Progesteron bestimmt. Dann haben wir alle Vergleichsparameter...

Der Körper stellt ja kein eigenes Östrogen gerade her, er hat nur das aus den Tabletten...

Aber das würde ja bedeuten, dass es mehrere Frauen mit diesem ‚Phänomen‘ geben müsste... ach mannooo 😔

7

Auskennen tue ich mich damit leider nicht. Hab das nur gelesen. Trotzdem viel Erfolg. Vielleicht wird ja alles gut

8

Oh man, du arme!
Ich habe vor 2 Monaten auch einen Kryozyklus abgebrochen, allerdings wegen eines zu hohen TSH Werts. Kann aber deinen Stress gerade gut nachempfinden!

Bei uns werden nie Blutwerte abgenommen, es zählt allein der US Befund. Daher bei mir ohne Kommentar zum Östradiol!

Daher würde ich aber denken, dass es nicht unbedingt notwendig ist, abzubrechen. Allerdings ist es auch Kopfsache (und war bei mir der Grund, warum ich dann doch abgebrochen habe, trotz ok der Ärzte). Es fühlte sich "irgendwie falsch" an...

In dem Moment war es doof, aber hinterher auch ok. Auch wenn wir nun wegen Urlaub etc. 3 Monate "verlieren"... Besonders teuer war es auch nicht. 75 € für den Ultraschall und ein bisschen was für die Medikamente (ca. 60 €). Weiß nicht, was euch die ganzen Blutentnahmen kosten würden...

Drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht! 🍀

9

Hey, deine Nachricht hat mich ehrlich noch aufgebaut! :-)
Ich komme allerdings jetzt erst dazu, in Ruhe zu schreiben. Heute kann ich auch ein besseres Update geben. Ich mache jetzt mal einen neuen Beitrag dazu. ;-)

Für die Blutentnahmen müssen wir Gott sei Dank nichts bezahlen.
Nur die beiden Ultraschalls haben uns jeweils 30 € gekostet. Aber die haben wir über..

10

Hab schon gelesen, dass es wieder ganz gut aussieht! 🍀🤩☺️

Kiwu Behandlungen sind manchmal ziemliche Thriller 😉

weitere Kommentare laden