Mädels ich muss mich jetzt mal etwas schlau machen.
Natürlich ist das wichtigste für eine SS ja schon mal das ein Spermium die Eizelle durchdringt.... aber was genau ist denn oft der Grund für einen frühen Abort?
Liegt das prinzipiell an der GSH oder welche Faktoren sind denn noch wichtig das es sich gut einnisten kann?
Kann man da auch mit Nahrungsmitteln bzw Hausmitteln noch unterstützend was tun?
Ich hoffe das es bei mir nun durch die GnvP bald mal zu einem positiven SST führt...was ich ja bisher noch nie hatte.
gleichzeitig hab ich mega Angst das es dann auch noch soweit kommt das es nicht bleibt...ich hibble nun seit einem Jahr und habs bisher noch nicht mal geschafft das mal ein Test positiv war... aber wenn er das mal ist, dann wäre es toll wenn man etwas dafür tun kann das es dann auch bleibt.
Vorraussetzungen für eine intakte SS
Hey,
es gibt verschiedene Aspekte, die bei der Einnistung und dann auch bei der weiteren Entwicklung eine Rolle spielen (können) und zu einem Abort führen können.
- GSH hattest Du ja schon gesagt; sonst aber auch bestimmte Formen der Gebärmutter (Gebärmutterseptum)
- Zellteilung läuft nicht optimal -> genetischer Defekt
- Gerinnungsstörung
- Gelbkörperschwäche
- Infektionen
- extremer Eisenmangel
- hormonelle Störungen (z.B. Schilddrüse)
Das kann man alles ja prüfen. Wurde denn schon was getestet?
LG und alles Gute!
Lena
Hängt die Gelbkörperschwäche mit einer schlecht aufgebauten GSH nicht zusammen?
Ich hab leichte GKS und daher immer eine niedrig aufgebaute GSH, deshalb muss ich immer nach dem ES Progesteron zu mir nehmen.
Seit ich das tue sind meine Blutwerte besser geworden und letztes mal bei der US Untersuchung war die GSH recht schön aufgebaut.
Jetzt spritze ich ja das erste mal Gonal F...das trägt aber zu all diesen Dingen positiv bei oder?
Entschuldige die vielen Fragen aber ich bin noch neu beim unterstützten KiWu
Es wurde alles getestet ja...Schilddrüse und auch restliche Werte sind alle im grünen Bereich.
GLG und danke für deine Antwort
Hey bei meinen FG ist vermutlich mein immunsystem schuld .
Ich muss auch immer vor Transfer mit Infusionen und cortison starten .
Omega 3 und Vitamin werte sollte man auch checken lassen (Vitamin D)
Ansonsten alles was oben schon steht :)
Bei den meisten frühen FGs und fehlender Einnistung sind genetische Fehler des Embryos schuld. Mein Arzt sagt, dass das in etwa 80-90% der Fall ist. Gegen sowas kann man nichts tun. Dann gibt es noch die schon oben genannten Gründe.