Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ☀️
Ich richte gerade meine Krone. Ich bin aber noch sehr geknickt über den vorzeitigen Eisprung.
Ich werde auf jeden Fall in der Kiwu nochmal ansprechen, dass nächstes Mal engmaschiger kontrolliert wird.
Ich habe vor nochmal einiges testen zu lassen.
Ich hatte ja im Dezember und Januar zwei negative Kryos und sollte ich nochmal bis zu einem Transfer kommen, möchte ich zumindest die gängigsten Sachen die mal mit Bluttests ausschließen kann gemacht haben...
Was ich mir bislang überlegt habe ist:
- Vitamin D
- TSH
- Eisen
- Melatonin
- Testosteron
- DHEA S
- AMH
- FSH
was macht noch Sinn?
Ich würde auch meine Gerinnung zumindest gerne grob testen lassen und Killerzellen im Blut. Welche Tests sind da sinnvoll?
Welche Bluttests sinnvoll?
Beim Testosteron kann man 2 Werte überprüfen (Gesamt Testosteron und freies Testosteron). Bei mir werden immer beide Werte überprüft.
Bei Eisen lieber Ferritin.
Wenn du am 2. - 4. ZT denn BT machst, dann würde ich zu FSH auch noch LH und Estradiol nehmen.
Killerzellen macht ein normaler HA, FA und die KiWuKlinik in der Regel nicht. Meistens brauchst du eine Überweisung. Ich würde das auch eher mit der Gebärmutterbiopsie machen (da auch gleich schauen, ob chronische Endometritis vorhanden ist - also Plasmazellen).
Hattest du bereits eine GM-Spiegelung? Vielleicht ist da was im Weg (Polyp, Myom).
Ich hatte noch keine Gebärmutterspiegelung. Ich weiß nur, dass ich eine ganz leichte Uterus Bicornis habe das wurde in der SS mit meinem Sohn entdeckt.
Steht auch noch auf der Liste aber will die Zyklen bis September noch für ICSIs nutzen da mein Mann dann die KK wechselt und ich dann ne neue Genehmigung brauche.
Ab wann sollte man denn Killerzellen testen??
Meinst du ich sollte das auch schon vorsichtshalber machen oder erstmal den nächsten Versuch abwarten?
Statt Eisen würde ich ferritin testen lesen, das ist der eiSenspeicherwert und gibt mehr Auskunft. Wenn der in der Norm liegt ist es schon mal gut, aber am besten wäre es wenn er an der oberen Norm liegt.
Warum Melatonin?
Wurdest du schon mal auf insulinresistenz getestet ? Wenn nein, dann könnte man auch gleich den homa Index bestimmen ( dazu braucht man den nüchternglukose und nüchterninsulin).
Vielleicht noch den Vitamin b12, da nimmt man aber auch nicht vit b12 ab sondern das heißt anders, holotrans...
Ich hab gelesen, dass Melatonin die Qualität der Eizellen positiv beeinflussen kann und auch gut ist um Krebs vorzubeugen. Außerdem hab ich eh Schlafstörungen 😬
Bei mir wurde Melatonin nicht ermittelt, aber mein KiWuArzt hatte es mir verschrieben.