Hallo zusammen,
Bin heute bei 5+4 nach positivem Kryotransfer.
(nach Ivf, überstimulation, kein Transfer. 1. Kryotransfer März, früher Abort in der 5. SSW., 2. Kryotransfer im mai5. Positiv!)
Die 1. Blutentnahme zahlen wir ja selber (hcg und Progesteronspiegel, lief letzte Woche Montag, beides im Normbereich)
Ab wann nach festgestellter Schwangerschaft übernimmt die Kasse (DAK) wieder die Kosten für die Medikamente (Prolutex und Progynova) sowie die 2. Blutentnahme / 1. Ultraschall?
Die DAK weist darauf hin, dass sie einem weiteren Ultraschall zwischen der 5. Und 8. Ssw übernimmt. (habe den 1. Großen Termin bei meiner gyn in der 9. Ssw, aufgrund von Urlaub) kann ich einen ersten Ultraschall auch noch in der Kiwu Klinik machen lassen und über die Kasse abrechnen?
Freue mich über Erfahrungen.
Viele liebe Grüße
Wartenoch
Wann zahlt die Krankenkasse wieder nach positivem Kryotransfer?
Bei mir wurde alles ab dem positiven Bluttest bezahlt
Hey also bei mir wurde alles über Kasse abgerechnet (auch der 1. Bt 🤷🏼♀️) einzige estradiol bekam ich auf einem blauen Rezept und Famenita glaube auch ... nur die prolutex spritzen auf rosa ab positiven Test ...
Hatte zwar immer Fehlgeburten aber denke danach waere alles normal weiter gelaufen denn über gyn .
Bei mir wurde sogar der Bluttest bezahlt und alle Medikamente dann ab dem Test, also auch Progesteron.
Auch die US Kontrollen (5+4 und 7+0) in der KIWU wurden von der Krankenkasse übernommen ebenso die beim FA, der die SS auch nochmal feststellen wollte (glaube 9+1).
Danach dann wie in jeder normalen SS.
Progesteron durfte ich in der 8. SSW eh absetzten.
Vielen Dank ihr Lieben für die Hilfe!
Hört sich ja schon mal gut an! :)
Liebe Grüße!