Auf ein neues - Hibbeln nach 3 Sternen

Hallo Mädels, ich könnte wirklich ein paar Happy Ends und guten Zuspruch gebrauchen.
2017 erlitt ich eine Elss, welche in der 8. Ssw diagnostiziert und mit MTX beendet wurde. Seit Anfang 2018 habe ich einen neuen Partner, den ich insgeheim schon viele Jahre toll fand und für uns war nach ca. 9 Monaten klar dass wir ein gemeinsames Kind möchten. Er (30) hat schon ein Kind. Ich werde wirklich schnell schwanger (1. SSW im 2., 2. SSW im 4. und letzte SSW im 1. Üz). Leider haben die letzten Sterne sich jeweils an 4+4 auf den Weg Richtung Himmel gemacht. Das hat mich stark belastet, da ich das ganze binnen zwei Monaten erlebt habe und mich wie verhext fühle. Ich habe Angst zu hoffen und gleichzeitig auch Angst für immer kinderlos zu bleiben. Ich bin zwar erst 25 aber man kann solche irrationalen Gedanken leider nicht abschalten.
Wir haben eine Überweisung zum KiWu erhalten und es wurde binnen 4 Wochen viel untersucht. Hormonstatus okay, SD okay, Gerinnung okay, Genetik bei beiden super. Spermiogramm war so lala, die meisten leben nicht lange aber es hatte ja in der Vergangenheit gereicht. Kontrollsg wird am 17.6. gemacht. Es steht noch eine Bauchspiegelung an, da der Verdacht naheliegt, dass die letzten SSW auch im Eileiter saßen. Ich hoffe irgendwie einfach auf eine Lösung. Die ständige Freude gepaart mit Angst und Trauer machen mich verrückt. Ich bin gerade dabei, meine Antidepressiva auszuschleichen, da hier nicht ausreichend erforscht ist, ob sie der Übeltäter sind (Panikstörung 2016).
Habt ihr sonst noch Tipps oder Ideen? Medis habe ich keine bekommen von der KiWu.
Wir haben während der Diagnostik pausiert und gestern, als mich der Ovu fast ansprang, ein Bienchen losgeschickt.
Ich drücke euch total die Daumen dass alles gut geht und hoffe auf ein paar liebe Worte und Tipps ❤️

1

Hallo liebes,
Tipps habe ich dir leider keine. Aber ich kann deine Trauer und Angst nachempfinden. Ich habe unser erstes Wunder im Januar im der fünften Woche gehen lassen müssen.
Ich habe zwei Jungs ( 10 und 16) aus meiner Ehe und ich habe nun seit zwei Jahren einen neuen Partner. Auch wir waren uns nach einem Jahr schon sicher ein gemeinsames Kind zu haben. Nach der Frühgeburt fühlte ich mich auch so... Als ob ich schuld wäre. Es dauerte ein paar Monate. Nun bin ich ganz frisch wieder schwanger, habe am Donnerstag meinen ersten Termin und hoffe das alles gut ist.

Natürlich kann ich dir nicht versprechen das alles gut wird, aber mir hat geholfen darüber zu sprechen und als ich endlich positiv gedacht habe , mich nicht .ehrlich unter Druck gesetzt habe, hat es geklappt.

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀🌸🍀

2

Dann wünsche ich euch ganz viel 🍀 🍀 🍀 dass sich dieser Krümel richtig festbeißt! Bin mal gespannt ob es bei uns diesen Monat schnaggelt.

3

Ich danke dir 🌸
Ich drück dir die Daumen das es klappt. 🍀