Hepatitis B Impfung

Hallo, wir haben jetzt in eine andere Kiwu- Klinik gewechselt und dort wurde bei den Untersuchungen festgestellt, dass ich angeblich keinen Schutz gegen Hep B habe, obwohl ich die die Impfungen als Kind bekommen habe?
Hatte das schon mal jemand?
Für was wird das eigentlich in der Klinik untersucht?
VG

1

Hallo,

In meinem Bekanntenkreis gab es auch so einen Fall, dass trotz Impfung kein Schutz aufgebaut wurde. Er wurde erneut geimpft, mit einem anderen Impfstoff. Danach war der Schutz vorhanden.

LG

4

Hallo, Musste die Bekannte die Impfung selber zahlen?

8

Hallo,

Bei meinem Bekannten wurde es im Rahmen der arbeitsmedizinischen Untersuchung festgestellt. Da der Impfschutz notwendig war für die Tätigkeit, die er ausübte (in einem Labor), hat der Amtsarzt soweit ich weiß erneut geimpft und das war für ihn kostenlos. Die Konstellation lässt sich jetzt natürlich nicht so auf deinen Fall übertragen, deswegen weiß ich leider nicht, wie das bei dir ist :(

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo bei mir wurde in der ersten Klinik geraten gegen keuschhusten zu impfen. Hab ich natürlich nicht gemacht. Die kommen auf Ideen. Wenn man Spontan schwanger geworden wäre, dann hätte man die Impfung auch nicht bekommen. Und jetzt in meiner zweiten Klinik war es nur wichtig das ich gegen Röteln geimpft bin(bin ich auch in meiner Kindheit). Ich vermute das die Impfung freiwillig ist. Also musst du es nicht machen .
Vor allem hab ich mal gelesen und ich weiß aber nicht ob das stimmt, wenn man schon man gegen etwas zwei mal geimpft worden ist, danach immer noch kein Schutz da wäre, würde auch eine dritte Impfung nichts nützen weil man schon irgendwie immun wäre 🤷🏻‍♀️ keine Ahnung ob’s stimmt

3

Bei Röteln hatte ich das glich Problem und da wurde nach der Geburt meines 1.kindes nachgeimpft und da passt es jetzt anscheinend...
Mein Hausarzt behauptet allerdings ich müsste eine erneute Impfung gegen Hep B selber bezahlen?
Ich weiß halt nicht ob der Schutz bei der Kinderwunschbehandlung gut wäre oder für was die das getestet haben?

5

Ich finde auch es auch merkwürdig um ehrlich zu sein. Hab das mal recherchiert :
Wie wird die Erkrankung übertragen? Hepatitis B wird durch das Hepatitis-B-Virus (HBV) verursacht. Dieses wird ausschließlich von Mensch zu Mensch über Körperflüssigkeiten wie Blut, Blutplasma, Speichel, Urin, Stuhl, Sperma, Vaginalsekret oder Muttermilch übertragen

Ich vermute mal das du in einer festen Beziehung steckst und nicht vor hast in Toiletten rum zu spielen 😂😉

weitere Kommentare laden
12

Wahrscheinlich hast du 1 Impfung bekommen und das wars. man bekommt 4 Impfungen damit man den vollen Schutz hat. Hab ich gerade bei meiner Tochter sie hat nur 3 bekommen und ich hab auch nur 3 bekommen uns fehlt noch 1. lassen wir jetzt nachholen dann haben wir den vollen Schutz. Aber bei uns in der klinkn wurde nie gesagt das man geimpft sein muss. die brauchen aber regelmäßig Ergebnisse von HIV hep b und tsh das wars.

vg

13

Weißt du schon ob du du die Impfung dann selber zahlen musst?

14

Hatte die vorherigen auch nicht bezahlt also denke ich das er das jetzt auch direkt mit der Kasse abrechnet.