4. Transfer negativ, was nun?

Hallo ihr Lieben,
auch mein 4. Transfer ist leider negativ. Bin grad doch ziemlich am Boden 😥
Wir machen ICSI aufgrund des SG meines Mannes. Bei mir schien bisher alles in Ordnung.
Ich hatte jetzt 2mal Transfer an Tag 3 und 2mal Blastotransfer, immer negativ.
Wir haben noch 6 PNs auf Eis.
Bisher wurde Genetik, Gerinnung und KIR Gene überprüft. Alles in Ordnung.
Biopsie hatte ich noch nicht.
Soll ich nun erst eine Biopsie machen oder direkt mit der nächsten Kryo weitermachen?
War es einfach nur Pech?
Würdet ihr vorsorglich Kortison nehmen?

1

Hi, ich würde erstmal die Biopsie machen. #winke

2

Was kam denn bei den KIR Genen raus?

3

Das war eine Blutuntersuchung. Da meine Ärztin sich nicht gemeldet hat, kam wohl nichts raus. Sie hatte gesagt, sonst meldet sie sich.

4

Hallo,

wurde schon ein Bauch und Gebärmutterspiegelung gemacht?
Wenn nicht, würde ich das auch mal in der Kiwu ansprechen. Vielleicht stört etwas die Einnistung.
LG

5

BS hatte ich vor ein paar Jahren mal, als eine Zyste entfernt wurde. Damals war alles okay, keine Spur von Endo.
Werde es trotzdem mal ansprechen.

6

Das tut mir sehr leid... Ich weiß wie sich das anfühlt. Bei mir war auch immer negativ. Ich habe vor dem letzten Transfer Era Test gemacht und es hat geholfen. Es würde eine Verschiebung von 12 H festgestellt. Ich dachte, dass es nichts ausmachen wird aber bin tatsächlich schwanger geworden. Zum ersten Mal in meinem Leben. Man kann die Progesteron Annahme in einem künstlichen Kryo seh genau einstellen. Ich weiß noch nicht wie es bei mir weitergeht, aber endlich bin ich schwanger. Es war immer so frustrierend. Ich hatte davor 2 mal Blasto Transfer (frisch) und ein mal Kryo mit 6 und 7 Zeller. Vielleicht kannst Du es mit Deinem Arzt besprechen.
Liebe Grüße und alles Gute!

7

Also ich hab nach meiner Tochter jetzt 10! Transfere gebraucht. Habe alles untersuchen lassen, auch Biopsie. Alles unauffällig. Bei mir war es wirklich einfach nur Pech, mit 32.

Bauchspiegelung schon gemacht? Ansonsten halt Biopsie. Es kann Pech sein oder es kann auch was kaputt sein. Weiß man leider so nicht. Schwierige Entscheidung

8

Hallo Schneeflocke,
Die gleiche Situation habe ich in Februar gehabt. Bei meinem Mann ist nur 1% der Spermien normal.
4. ICSI negativ bei anscheinend perfekten Bedingungen bei mir...
Ich weiß nur nicht, wie alt du bist...
Ich bin 40.
Von KiWu kam ziemlich schnell die Idee, dass meine eigene EZ es nicht mehr schaffen. Ich hatte keine Möglichkeit eine Biopsie zu machen, weil nie was bis zum Krio überlebt hat...

So kamen wir zu EZ- Spende.
Heute ist die Pu+14 TF+11...teste zum ersten Mal in meinem Leben positiv.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du es rausfindest, woran es liegt...

10

Hallo,
ich bin 33.
Mein Mann hat OAT3. Nach Aufbereitung meist ca. 500000 Spermien, 0%a 7%b, 1% normal geformt, hatte auch schon 0% normal geformt.
Genau deshalb machen wir ja ICSI, hat das dann noch was zu sagen? Es werden ja die "guten" Spermien ausgesucht.

12

Klingt ziemlich ähnlich von Spermiogramm her...
Tja, wir haben auch ziemlich spät angefangen - erst mit 37.

Ich nehme gerade tatsächlich Cortison - 5 mg Prednisolon, dazu noch 2 mg Progynova, 1 Tablette Ass 100 mg und 6 x am Tag Utrogest 100 mg vaginal + Vitamine + Frauenmanteltee

weitere Kommentare laden
9

Hallo Liebes,
Das tut mir wirklich sehr Leid.
Ich kenne den Schmerz und die ganzen Fragen im Kopf Wieso und was kann man noch tun...
Ich bin kein Arzt und kann dir nicht versprechen das es hilft.. aber ich habe dieses mal 7.5mg Cortsion ab Punktion genommen und zusätzlich auch ab Punktion 2 Tassen am Tag Frauenmanteltee getrunken.. Folsäure fleißig genommen, ab Stimulation jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser getrunken und das aller wichtigste einfach so weiter gelebt wie sonst auch ❤
Donnerstag habe ich BT und bis jetzt sagen meine Tests Positiv 🍀😍 ich wünsche dir wie allen anderen von Herzen das es klappt denn es ist belastendes Thema 🙁..
Sprich das mit dem Cortison und den Frauenmanteltee mal bei deinem Kiwu Arzt an.
Lg

11

Danke für deine lieben Worte.
Hast du das Kortison ohne Befund bekommen oder hattest du eine Biopsie?

16

Ich habe es ohne Befund genommen.. Naja ich habe Hashimoto UND Zöliakie und für mich war das klar das ich Cortsion benutzen möchte..
Ein Versuch ist es Wert bei dir :)

weiteren Kommentar laden