Aktive Immunisierung nach Fehlgeburten

Hallo,
Wir haben nach 5 Fehlgeburten in Folge eine aktive Immunisierung in Kiel durchführen lassen. Die Schwangerschaft nach der Immunisierung war erfolgreich und wir sind nun Eltern einer gesunden Tochter...
Ihr könnt euch gerne an mich wenden, falls ihr in derselben Situation seid und Fragen habt.
Viele Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch 🍀🍾

2

Hallo vielleicht hast du meinen Post unten gesehen...ich denke nur Kiel und Göttingen machen das...ist wohl das gleiche glaub ich. Ich hoffe dass es auch der Schlüssel für uns ist 🙄 ich hoffe nur dass es unsere KK übernehmen denn es ist schon teurer. Aber Wenn's klappt dann ists eh egal. Herzlichen Glückwunsch euch 💕💕🤗

3

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! 😃
Darf ich fragen, was genau bei der Immunisierung gegeben wird?
Ich hatte vor kurzem meine 6.Fg. Ich kriege Immunglobuline, aber dennoch blieb es nicht. Kortison und Omegaven hatte ich auch schon.

4

Da werden die Lymphozyten vom Partner in den Unterarm gespritzt.

5

Mir wurde von meinem Immunologen IVIg + Immunisierung + Kortison + Clexane empfohlen. Bisher hatte ich auch nur IVIg + Kortison + Clexane.

weitere Kommentare laden
6

Hallo! Hatte 3 fg in Folge. Haben schon einen gesunden Sohn. Macht es da auch Sinn und bei welcher Untersuchung stellt man fest, dass man dies braucht? Macht man das vor der Icsi?

8

Das wird im Blut untersucht (dafür braucht es das Blut von Dir und deinem Partner). Ob es Sinn macht oder nicht, würden die sicher rausfinden. Da gibt es einen großen Fragenkatalog und eben die Bluttests. Und ja, das wird vor der ICSI gemacht (allerdings alles zusammen sicher 4-5 Monate).

10

Du brauchst aber zwingend eine Überweisung.

7

Hallo meine liebe;)

schön zu hören dass du keine 6te fehlgeburt erleben müsstest und deine Lösung gefunden zu haben ..

ich habe nämlich am Freitag meine 6te fehlgeburt gehabt und sofort in Kiel angerufen für ein term in also ein term in um noch mal alles untersuchen zu lassen weil cortison und omegaven von dr Pfeiffer hat kein Erfolg gebracht hat ..mein Termin in Kiel ist am 25.7 was empfehlst du uns? haben schon einen 7 jähriges Kind und hatte erst Probleme nach mein erstes Kind

33

Hallo,
wir haben gute Erfahrungen in Kiel gemacht. Die waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Nachteil ist natürlich, dass die Behandlung nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Es sind so rund 1500 Euro die uns das ganze gekostet hat.

Wir haben es vor einem Jahr auf dem Rückweg vom Dänemark-Urlaub machen lassen. Haben eine Übernachtung in Kiel gebucht dafür. Am ersten Tag wurde nur bei mir Blut abgenommen und untersucht. Am zweiten Tag musste dann erst mein Mann hin für die Blutabnahme und dann ein paar Stunden später ich. Das aufgearbeitete Blut wurde mir dann unter die Haut gespritzt. Ich hatte keine Nebenwirkungen. 6 Wochen später habe ich nochmal Blut nach Kiel geschickt. Sie haben dann zurückgemeldet, dass sich Antikörper gebildet haben und die Behandlung fuktioniert hat. Ab dann konnten wir wieder loslegen.

Ich habe vorher viel untersuchen lassen. Von Blutgerinnung, über Genetik und auch beim Dr. Pfeiffer waren wir.
Ich bin der Überzeugung, dass die Behandlung in Kiel den Erfolg gebracht hat, sicher sagen kann man es natürlich nicht, es kann auch reiner Zufall sein.

Ich wünsche dir Alles Gute und Viel Erfolg und drücke natürlich ganz fest die Daumen.
Lg Inga

34

vielen lieben dank für die ausführliche Auskunft:)

wurdest auch immer spontan schwanger?