hallo ihr lieben! *stelle mich mal vor*

hi mädels! ich lese schon lange bei euch im forum mit, und würde gerne aktiv bei euch mithibbeln wenn ich darf?
wir befinden uns in unserem ersten ivf versuch. warum?-weil ich einen gendefekt habe, den wir in unserem weiteren stammbaum ein ende setzen möchten. (per pkd)
letzte woche hatte ich punktion von 32 eizellen, 23 waren reif, mit anschliessender icsi und polkörperentnahme. die besten übriggebliebenen blastos (so weit wurde kultiviert) liegen jetzt auf eis und warten darauf, ein ergebnis ihrer genetik zu erhalten.
ende juni wird mir ein hoffentlich gesundes eisbärchen zurück gegeben.
was habt ihr denn so vorbereitend auf einen kryo-transfer gemacht? (ausser die medis).. gibt es irgendwelche tees oder habt ihr andere geheime mittelchen, mit denen ich meinen körper die einnistung erleichtern kann?
sorry für den langen text, ihr seid alle so wahnsinnig lieb hier, und ich hoffe so sehr, von euch aufgenommen zu werden, es ist schön, mit gleichgesinnten kontakt haben zu können!
alles liebe euch allen!

1

hallo jessie,

herzlich willkommen bei uns!
tut mir sehr leid, dass ihr auch diesen harten weg gehen müsst! 23 reife Eizellen ist ja echt eine tolle ausbeute, hoffe sehr, dass ihr ein gesundes eisbärli bekommt!

ich habe auch erst ende Juni/anfang Juli meinen ersten kryotransfer, aber werde vermutlich nicht viel machen für die Einnistung! am besten sich in allen dingen so verhalten, als wäre man schwanger. also gesund ernähren, keine Therme, kein Alkohol, nur leichter sport usw! ansonsten versuchen so entspannt wie nur möglich zu bleiben.
die tees u sonstigen Mittelchen abseits des Progesteron, das du sowieso kriegst, finde ich meist nur deshalb gut, weil man das Gefühl hat, etwas tun zu können! :)

drück euch die Daumen, dass alles gut verläuft! #klee

3

hallo du!
es gab leider ein problem mit meiner alten email adresse, musste mich mit meiner neuen nochmal registrieren, aber ich bins, die fragestellerin :)
danke für deine liebe antwort, ja sie sagten mir in der kiwu dass das eine recht tolle ausbeute ist, bin ganz schön stolz auf meinen körper, dass er das ohne heftige überstimu ausgehalten hat.
hattest du schon frischversuch(e) oder startest du auch so wie ich gleich mit einer kryo?
dann können wor ja ende juni/anfang juli gemeinsam hibbeln :-)
drücke dir ganz toll die daumen dass es bei euch klappt!! alles liebe!

6

guten morgen! 😊

nein, hatte eine überstimulation u daher konnte kein transfer durchgeführt werden! haben 3 blasto-eisbärlis und kriegen eines zurück!
sollte gegen ende der woche meine mens kriegen und dann starten wir in die kryo! 😉

ja, das können wir sehr gerne machen! es hilft einfach sehr, wenn jemand gerade das selbe durchmacht!

weiteren Kommentar laden
2

Hey du,
Ich wünsche dir auch alles Gute für den Juni!
Hast ja schon eine richtig tolle Ausbeute gehabt. Wieviel Blastos hast du denn gehabt?
Also ich bin grad mitten in meinem Kryozyklus und hab gar nicht viel gemacht, außer dass ich granatapfelsaft und himbeerblättertee getrunken habe für den Aufbau der gmsh. Ob das soviel Unterschied macht? Keine Ahnung.... Aber man hat das Gefühl man trägt aktiv was bei ;)
Und dann nehm ich so wie wahrscheinlich hier jeder natürlich auch Folsäure.
Alle anderen Medis sind ja in nem Kryozyklus nur wenige verschreibt dir ja das Kiwu.
Ich wünsche dir alles Gute 😊

4

hallo! danke für deine antwort!
ich bin die fragestellerin, es gab leider ein problem mit der email adresse, musste mich nochmal registrieren.
wie geht es dir denn in deinem kryo-zyklus? musst du auch progestan nehmen und bekommst du davon auch so schlimmes brüste-weh? meinst du ist das normal?
ich hatte unglaubliche 17 schöne blastos an tag 5. (sind aus österreich, da darf man so viele konservieren, ich glaube im de darf man nicht so viel oder?) ..
mein gendefekt sollte normal zu 50 prozent vererbt werden, aber wenn man meinen stammbaum so ansieht, haben das viel mehr als 50 prozent, deshalb hoffe ich so sehr, dass genug gesunde blastos für ein baby übrigbleiben, falls es beim ersten versuch nicht klappt..
das mit dem granatapfelsaft klingt ja toll, danke für den tipp, obs was bringt ist ja eine andre sache, aber hauptsache ich denke wenigstens, dass ich was tun kann! ;-)
wann hast du denn transfer-oder hattest du schon?
alles liebe!!

5

ich meine natürlich utrogestan (nicht progestan) .. :)

weitere Kommentare laden