Ihr Lieben,
nach den erfolgslosen ICSIs haben wir jetzt die Ergebnisse der Gerinnung und des Immunologen. Ich bekomme jetzt Omegaven, Prednisolon und Heparin. Das Ergebnis der Genetik steht noch aus. Würdet ihr es jetzt nochmal ein paar Monate mit GVNP versuchen? Es gibt ja eigentlich keinen Grund für eine ICSI bei uns. SG ist gut und bei mir ist alles frei und ich habe einen ES. Oder meint ihr ich verschwende Zeit wenn ich es jetzt mit den neuen Medikamenten so versuche? Hatte einer von euch durch die Medikation Erfolg?
Viele Grüße
Rückschritt oder Fortschritt?
Wieso gibt es keinen Grund ? Und wenn die Spermien gut sind warum icsi statt ivf ?
Wie lange hattet ihr es denn normal versucht ?
Mein KiWu-Arzt wollte mit der IVF kein Risiko eingehen, da meine Ausbeute nicht so gut war (einmal 13 EZ, davon nur 3 befruchtet und eine überlebt und einmal 6 EZ davon 4 befruchtet und 2 überlebt). Deshalb ICSI. Wir hatten 9 Zyklen stimulierten GVNP, 3 IUI und 2 ICSIs. Davor haben wir natürlich erstmal ohne Hilfsmittel geübt. Der Immunologe meinte, dass es bei meinem Befund ohne Omegaven und Prednisolon überhaupt nicht hätte klappen können. Wenn das wirklich der Grund sein sollte hätten wir doch noch ohne ICSI eine Chance oder sehe ich das falsch?
Also da ich eh davon überzeugt bin etwas länger Pause zwischen drin zu lassen, würde ich vllt 3 Monate üben und dann einfach noch mal eine icsi versuchen. Denke das wäre meine persönliche Einschätzung für mich selbst wenn ich in deiner Situation wäre.
Ich wünsche dir alles alles gute 🍀🍀🍀