Hallo ihr Lieben,
meine KiWu empfiehlt ab Transfer 150 ASS. Nun habe ich noch keine 150er in der Apotheke gesehen und die 100er, die ich habe, sind nicht teilbar.
Habt ihr 150er von irgendeiner Marke? Oder könnt ihr mir sagen, welche 100er teilbar sind?
Danke schon mal!
ASS 150 oder 100 teilbar - Tipps?!
Hallo,
ich muss auch 150 nehmen, meine Kiwu emphatisch die von Hexal. Allerdings sind die mit der Hand trotzdem schwer zu teilen, mit einem Messer geht es besser.
LG und viel Glück.
Prima danke.
Ich suche nochmal nach 50ern und sonst nehme ich die von Hexal!
Frag mal in der Apotheke nach, da gibt es so Tablettenteiler. Ich habe mal einen von einer Freundin geschenkt bekommen die beim Arzt arbeitet (hatte mal ein Pharmavertreter mitgebracht). Im Internet kann man sowas auch für kleines Geld kaufen.
Du könntest natürlich auch in der Apotheke fragen ob sie dir die 150 besorgen können.
Oder bei einer Onlineapotheke bestellen!
Viel Erfolg!
Danke dir.
Teilbar sind meine definitiv nicht. Die haben nicht einmal eine Kerbe und die Form gibt es auch nicht her...
Ich denke, ich suche nochmal gezielter nach 50ern, die ich dann mit den vorhandenen 100ern kombinieren kann...
Hallo,
150 gibt es nicht. Es gibt 100 und 50. Oder 75 (von Dexcel zB). Die kannst du ja kombinieren. Bitte keine Tabletten teilen, die nicht dafür vorgesehen sind (Eine Kerbe ist kein sicherer Hinweis darauf, manchmal sind das auch sogenannte Schmuckkerben). In der Packungsbeilage steht ob die Tablette wirklich teilbar ist. ASS würde ich immer magensaftresistent kaufen. Das belastet den Magen nicht so. Wenn man diese teilt ist der Schutz weg.
Viele Grüße
Vielen Dank dir! Werde mal nach den 50ern suchen, die scheinen dann ganz gut zu sein für die Zwecke!
Teilen kann ich meine gar nicht, die haben nicht mal ne Kerbe!
50er hab ich jetzt nur von Ratiopharm gefunden. Die heißen Herzass. Gehen aber wohl auch, würde ich denken.
Und es gibt 300er. Nur aus Interesse - wäre das auch möglich, wenn die teilbar sind?
Von Hexal gibt es 100er und 50er. Vorher hatte ich aber auch ne Marke die gut ohne Hilfsmittel teilbar war (mit Kerbe). Weiß leider den Hersteller nicht mehr.
Darf ich mal fragen, empfiehlt deine Kiwu das prophylaktisch oder gibt es eine medizinische Indikation? Und wie lange muss man das nehmen?
Vor 2 Jahren war es noch Indikation wegen eines Protein Z Mangels und auch nur 100er. Damals nach ICSI. Habe dann das ASS allerdings so nach 3 Monaten abgesetzt und nur noch Heparin gespritzt (bis 6 Wochen nach Geburt).
ASS hätte ich damals bis zur 33. SSW nehmen sollen
Jetzt ist es eine Kryo und da ist es scheinbar eine standardmäßige Empfehlung, weil es die Einnistung verbessern soll. Wie lange ich es jetzt nehmen soll, weiß ich gar nicht. Aber mindestens, solange man in der kryo auch noch die anderen Medikamente nimmt.. M
Frag in der apotheke nach teilbare ass tabletten
Gibt es ganz bestimmt !
Sagst am besten egal welche marke hauptsache teilbar.
Danke dir. Das mach inöch zur Not.
Noch lieber würde ich allerdings bestellen, damit die Dinger da sind, wenn wir aus dem Urlaub kommen 😉