was wo überprüfen

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

Ich möchte mich vor dem nächsten Kryo-Versuch nach 2 biochemischen Schwangerschaften in Folge nochmal gründlich auf den Kopf stellen lassen.
Geplant sind jetzt IR-Test, Killer- und Plasmazellen und gestern habe ich schon Blut abgegeben für die Gerinnung.
Genetik sagt die Klinik für erst frühestens nach 3 FG gemacht.

Ich würde jetzt parallel noch bei meinem Hausarzt ein paar Sachen abklären, die die Klinik nicht von sich aus macht, habe da noch an Überprüfung Vitamin D, Eisen, Folsäure gedacht. Ich habe gehört, da gelten in der Kinderwunschzeit andere Referenzwerte (z.B. Vitamin D bei mind. 50). Schilddrüse wurde bereits überprüft, aber ich glaube da gibt es verschiedene Werte, oder?

Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?

Ich hoffe ja fast, dass irgend ne Kleinigkeit gefunden wird, an der man arbeiten kann.

Vielen Dank!#winke

1

Huhu!
Also da hast du ja schon mal das Wichtigste angegangen.
Immunologie fällt mir noch ein, aber da weiß ich nicht, ob das auch erst nach drei FG gemacht wird. Ich finde das echt furchtbar, dass man erst mal abwarten muss, ob es nochmal passiert. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das nicht mehr braucht 🍀
Achso, falls ihr ein sehr schlechtes Spermiogramm habt, kann man das noch auf Chromosomenstörungen untersuchen lassen!
Viel Glück

3

Zu Immunologie hat die Ärztin mal nichts gesagt.
Spermiogramm ist normalerweise gut, nur ausgerechnet bei der 1. PU schlecht so dass eine Notfall-ICSI nötig war.

2

Hallo,
ich würde die Gerinnung mittlerweile immer beim Hämatologen/Gerinnungszentrum prüfen lassen. Die sind noch sehr viel genauer. Meiner hat gleich mehrere Störungen gefunden, die in der Kiwu-Gerinnung gar nicht bei waren. Überweisung kann der Hausarzt ausstellen. Lg

4

Was sind das für Werte wenn ich fragen darf?

5

Ach ja, meine Klinik gehört zu einem Krankenhaus, die eine Hämatologie hat und dahin wurde das Blut auch geschickt soweit ich weiß.