Heilpraktiker - Kinderwunsch

Hallo #winke,
bin mir nicht ganz sicher ob dieser Beitrag in diesen Forum passt!

Mich würde es Interessieren, ob eine von euch wegen dem Kinderwunsch bei einem Heilpraktiker(-in) in Behandlung ist oder war?!

Lieben Gruß

1

Ich mache begleitend TCM und Akupunktur. Ist wirklich sehr angenehm und ich kann es empfehlen. Seitdem laufen meine Behandlungen etwas besser.

Es ist aber wichtig,cdas du zu jemanden gehst, der extra auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Beim ersten Mal war ich woanders bei einer normalen allgemeinen Heilpraktikerin und sie hat das Buch für Kinderwunsch immer daneben gelegt. Das war nicht so beruhigend...😅

2

Hallo 🤗

Ich habe am 18. JULI einen Termin bei einer Gynäkologin, die sich auf TCM bei gynäkologischen Dingen, besonders Kinderwunsch spezialisiert hat.
Hab mich jetzt auch dazu entschlossen.
Das Geld hat mich immer etwas abgeschreckt.
Aber werde jetzt eine Zusatzversicherung abschließen und dem ganzen eine Chance geben.

LG Susy

3

Bei 7 TFs bin ich ja leider ein alter Hase. Auch das hab ich ausprobiert. Schwöre ja auf meine TCM Tante. Sie hat mir schon bei vielem geholfen. Ist eine Chinesin, die auch Medizin studiert hat und TCM in China. Aber leider kann auch sie keine Wunder vollbringen.

4

Ja, ich. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht. Aber es hat mich insgesamt gelassener gemacht. Meine Heilpraktikerin ist auf Kinderwunsch spezialisiert.

5

Ich mache TCM und Akupunktur begleitend. Habe zwischendurch mal Pause gemacht, weil es doch schon ins Geld geht als zusätzliche Behandlung.
Bisher hatte ich keinen Erfolg, aber ingesamt geht es mir mit den Behandlungen besser. Weniger Migräne, Rückenschmerzen und besserer Schlaf. Das ist auch schon mal viel Wert bei dem ganzen Behandlungsstress 😃

6

Hallo, vielen lieben Dank für euere Antworten :-) #blume #blume #blume
Und entschuldigt bitte das ich mich jetzt zurück melde #sorry

*Achtung langer Text #hicks*

Die Entscheidung das ich zu einem Heilpraktiker gehe, war eher durch Zufall. Weil meine liebe Arbeitskollegin mir den Rat geben hat, dass ich zu einem Heilpraktiker gehen könnte mit dem Kinderwunsch. Da es aber sehr viele gibt, hier bei uns und Umgebung, war die Entscheidung nicht einfach. Bis mir einfiel das von einer sehr guten Freundin der Mann zum Heilpraktiker geht. Habe mich über die Informiert. Und habe dann auch gleich ein Termin vereinbart :-) Dieser Heilpraktiker wo ich jetzt in Behandlung bin, hat mehr als 10 Jahre in China gelernt. Und hat mir von den Erfolgen erzählt, die er Frauen geholfen hat die Schwanger geworden sind. Auch bei den Frauen, die es Jahre lang versucht haben hat es dann geklappt.

Es wurden auf mich abgestimmt Kräuter zusammen gestellt. Einmal für die Fruchtbarkeit und einmal das ich das Embryo behalt, falls es zu einer Schwangerschaft kommt. Ich wollte eigentlich auch Akupunktur verschreiben lassen, aber der Heilpraktiker meinte, dass ich eine innere Unruhe habe möchte er mich nicht jede Woche hierher bitten. Das würde mich noch mehr Stressen. Zusätzlich habe ich was gegen meine innere Unruhe bekomme. Wobei ich sagen muss, dass diese Kräuter mir sehr geholfen haben. Bin viel mehr ausgeglichener und fühle mich einfach Happy #huepf.

Bin gespannt was diesen Zyklus sich mit bringen lässt #schein

Wünsche euch ein schönen sonnigen Montag #sonne
Liebe Grüße#winke