Welche Werte sind bei euch erhöht, bzw. aus der Norm? Was war die Therapie?
Ich habe meine Befunde erhalten, aber noch kein Arztgespräch gehabt, es gibt aber 3 Werte die außerhalb des Referenzbereichs sind.
LG Ilvy
An die Mädls mit Gerinnungsstörung..
Hallo,
bei mir ist das Lipoprotein A erhöht und ich spritze daher seit 14+0 Heparin bis sechs Wochen nach der Geburt.
Ich hab eine gen mutation der gerinnung.
Mthfr PAI 1 heterozygot .
Muss auf jeden Fall ab positiven Test ass100 nehmen. Dann Kontrolle ob ausreicht oder spritzen
Lg Meli mit leo und henning im Herzen
Hi Meli,
Das sind aber 2 verschiedene Sachen - mthfr Mutation und pai. (Sorry, wollte jetzt nicht klugscheißen 😂). Ist beides heterozygot bei dir?
Ja das weiß ich ;)
Und ja ^^
Bei sind die Cardiolipin Igm Antikörper erhöht, habe also APS, deswegen spritze ich Clexane 40 und nehme ASS. Allerdings war bei RF der Wert noch in der Norm und sie sagt, ich soll es wegen Pai 4g/5g in Kombi mit Faktor 13 Mutation spritzen. Lipoprotein a ist auch erhöht, aber wohl nicht stark, und mthfr Mutation habe ich homozygot, dafür nehme ich Femibion und Folsäure hochdisiert.
Was ist denn APS?
Hallo Schnabeltier,
Das heißt Antiphospholipidsyndrom. Hast du dann evtl auch bei 3 FGs und erhöhten Cardiolipin Antikörper. Tut mir leid. Wie hoch war denn dein Wert? Bei mir 56 beim ersten Mal und 25 und 20 bei den Kontrollen, also grenzwertig. Bei RF dann viel weniger.
Bei mir sind auch die Cardiolipin IGM Antikörper leicht erhöht: soll ab nächsten Transfer Heparin Spritzen und ASs nehmen. Ob das die Ursache für meine 3 FG ist, wird sich wohl noch zeigen 🤷♀️
Bei mir ist der lipoprotein a wert erhöht. Ich muss daher ab dem nächsten Transfer ass nehmen und clexane 40 spritzen.