Hallo Mädels,
könnte ihr mir sagen, welche Vorteile bringt es im langen Protokoll im Vorzyklus die Pille zu nehmen und erst dann Decapeptyl bzw. Nasenspray?
Und wie lange nimmt man die Pille? Spielt die Länge der Pillenannahme überhaupt eine Rolle?
LG
Fachwissen gefragt: Langes Protokoll mit oder ohne Pille im Vorzyklus?
Fachwissen kann ich dir nicht bieten, nur meine Erfahrung.
Ich habe vor dem langen Protokoll nur mit Progestan eine Blutung ausgelöst. Ist gut ausgegangen.
Alternativ soll ein Zyklus Pille besser sein, weil es die eigenen Hormone besser nachahmt (ist aber bei langem Protokoll egal) und weil es "sauberer" ist (Blutung soll "besser" sein). So wurde mir das erklärt.
Hast du denn einen eigenen, regelmäßigen Zyklus? Wenn ja, müsstest du ja vorher nicht unbedingt etwas nehmen...
Und bzgl. Fachwissen: was rät denn sein Arzt?
Viel Erfolg!
Danke dir !
Mein Zyklus ist eigentlich regelmäßig.
Mein Arzt hat es mir überlassen. Was mich aber stutzig macht, dass ich die Pille dann nur ab 1. ZT für 14 tagen nehmen soll...
Beim langen Protokoll beginnt man ca. Am 21. zt, also ca. 1 Woche nach dem Eisprung. Die Pille ist als Schutz dass man nicht Schwnger ist wenn man mit der downregulation an zt21 beginnt. Und um den Zyklus allgemein besser timen zu können. Geht aber auch ohne Pille. Wenn man Zysten hat ist es nochx ganz praktisch
Ich musste das in der Klinik in KA immer machen vor einer icsi. Hab mit der Pille an zt 1 begonnen, da war glaube ich auch ein US um Ausschluss von Zysten. MuSte die Packung ganz nehmen, an zt21 aber halt mit Decca beginnen und dann auf die mens warten um mit der stimu zu starten
Ach ja, zum Ultraschall muss ich auch.
Mich wundert nur, dass ich die Pille nicht 21 tagen sondern nur 14 tagen nehmen soll. Und mit Decapeptyl dann schon nach Ultraschall am 10 ZT anfangen soll.
Wenn dein zyklus halbwegs regelmäßig ist und keine Probleme mit Zytsen bekannt sind, würde ich auf die Pille verzichten ... sind schon genug Hormone, da muss es nicht auch noch das sein.
ich habe ein langes Protokoll ohne Pille davor gemacht. Musste 7 Tage vor Mens mit Deca anfangen (mein Arzt sagte es ist wichtig min. 5 Spritzen vor Beginn der Mens intus zu haben, sonst kann man gleich wieder aufhören ....). Es ist also sinnvoll den ES halbwegs sicher zu bestimmen.
Ggf. wäre das mit der Pille einfacher, weil hier der Mensstart ja gesteuert werden kann.
Dann ZT 2 zum US und ZT 3 Start mit der Stimu.
Hör auf dein Bauchgefühl, womit du dich besser fühlst.