Ovitrelle Nebenwirkungen & Arbeit

Liebe Profis,

diese Woche hatten wir unsere 1. IUI (vorgestern) und auch das 1. Mal Ovitrelle angewendet (am DI vor 3 Tagen).
Bisher haben die Ovutests nie einen deutlilchen 2. Strich angezeigt. Am Morgen nach der Ovitrelle habe ich da zum 1. Mal einen *dicken* Strich gesehen. Im anschließenden US sagte mir die Ärztin, dass der Follikel in diesen 24 h noch weiter gewachsen ist und noch springen wird und wir nun die IUI durchführen.

Hämmernde Kopfschmerzen habe ich seit DI Morgen, schwindlig ist mir auch, gestern kamen Bauchschmerzen, Übellkeit und Erbrechen hinzu. Vorhin habe ich es im Büro nicht mehr rechtzeitig aufs Damenklo geschafft, weil mir schon so übel war. Gesetern habe ich noch Vomex genommen, aber da bin ich danach enorm müde und unkonzentriert. Verhandlungssicher ist etwas anderes.

Wie habt ihr das gemacht, um weiter arbeitsfähig zu bleiben?
Meine Ärztin meinte, Ibus sollte ich nicht nehmen und die Paracetamol wirken zum einen nicht ausreichend und schlagen mir zusätzlich auf den Magen.

1

Guten Morgen! Tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlst. Ich habe eigentlich gar nichts gemerkt. Bleib doch zu hause. Wenn ich mich in der Arbeit übergeben würde, würde ich gleich heim gehen. Produktiv ist anders. Liebe Grüße und gute Besserung

2

Hallo liebes.
Ovus nach hcg spritzen machen leider keinen Sinn und sind verfälscht ;)

Das sind leider die typischen Beschwerden nach hcg... ist ja quasi wie in einer ss.

Leider kannst du nicht wirklich h was machen außer abwarten bis es weniger wird... oder aber es geht irgendwann in dd beschwerden über.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

5

Danke, ihr Lieben.

Ich habe so viele Ovu-Tests, die bald ablaufen, sodass ich gedacht habe, dass ich vielleicht sehe, ob die Spritze "noch gut" war, obwohl ich sie 1 Std ungekühlt transportieren musste.
Die KiWu-Praxis hatte leider vergessen, mir all die Infoblätter zu geben, die ich nun im Nachhinein bekommen habe. #augen Deshalb haben mich die Vorgänge ziemlich überrascht, weil ich dachte, ich bekomme eine Beratung über den Ablauf.

Egal, die KiWu-Praxis sagte heute Früh, dass das alles in Ordnung sei und das normale Nebenwrikungen wären. Ich hoffe, dass ich keinen Versuch mehr brauche (und dann ist das alles völlig ok), aber mein Körper mag die viele Hormone wohl nicht.
Ich war auch verunsichert, weil ich sonst nicht von Nebenwirkungen gelesen habe und gestern wohl zum 1. Mal eine Ovublutung hatte?! Das war nur ein paar Stunden, aber auch das fand ich eigenartig.

Allerdings dachte ich, dass ich nicht jedes Mal daheim bleiben kann, wenn es noch x Mal so sein wird. Produktiv bin ich tatsächlich nicht, aber noch 5 Monate in der Probezeit. Das ist natürlich blöd (für den AG), aber wir haben beschlossen, dass der Job *nicht* vor dem KiWu kommt. Als wir angefangen haben, wusste ich noch nicht einmal, dass ich je wechseln würde.

7

...und ich bin mir nicht sicher, ob mich nicht einfach nur die sehr kranke Sekretärin angesteckt hat. Ich wollte sie schon heim schicken, aber sie wollte mich nicht alleine lassen

3

Mist. Ich habe von Ovitrelle überhaupt keine Nebenwirkungen.

Wenn du nicht arbeitsfähig bist, musst du dich krank melden.

Beim nächsten Mal, falls nötig, lass dir ein anderes Medikament verschreiben, vielleicht verträgst du das besser.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Guten Morgen,

ich habe nun zum dritten Mal Ovitrelle gespritzt und gut vertragen. Ich habe total Blährungen :-[ aber sonst nichts.

Ich würde mich aber, wie viele schon geschrieben haben, nicht quälen und lieber krankschreiben lassen. Hoffentlich brauchst du kein nächstes Mal ;-) aber ansonsten kann es auch sein, dass du es dann besser verträgst oder ein anderes Medikament bekommst.

GLG, Malou

6

Oh je, Blähungen sind aber auch fies #hicks

8

DAs sind leider normale Begleit etrscheinungen. Denn du verabreichst dir ja HCG somit können natürlich alle Symtome einber SS auftreten.