Hi :)
Ich habe die PU hinter mir, 10 EZ konnten gewonnen werden :) solangsam geht's mir auch wieder relativ gut :) nur etwas müde..
Naja nun erfahre ich morgen ob die EZ sich befruchten lassen und Montag wäre dann erst TF.
Ich bin einfach so aufgeregt.. bei uns gibt es keine Ursache der Kinderlosigkeit und deshalb die IVF.. einerseits habe ich so große Hoffnung und andererseits Angst..
Wie geht ihr damit um ? Befindet sich evtl. Jemand in der gleichen Situation?
Erste IVF , Heute PU
Hallo liebes ich hatte heute auch meine Pu mit 9 Eizellen auch die erste IVF .Mir geht es super bin nur mega aufgeregt wieviele sich Befruchten lassen. Weis auch nicht was besser ist wenn man mehr oder weniger Eizellen hatt zumindest haben wir keine überstimulation. Drück dir die Daumen
Ich drücke uns die Daumen :) ich erfahre es morgen ab 11 Uhr :) Das wir keiner Über Stimu haben, ist ja schonmal sehr gut :) hast du denn auch noch leichte Schmerzen ?
Ich erfahre es auch erst morgen. Nein habe wirklich nichts keine Schmerzen da bin ich echt froh und kein Blähbauch mehr und du
Hallo Sabrina
Ich bin Neuling in diesem Forum - allerdings wurde bei mir vor ein paar Monaten bei der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung festgestellt, dass nur 1 Eileiter durchgängig ist.
Dummerweise hatte ich bisher den ES immer auf der "falschen" Seite. Wir versuchen es jetzt noch bis Ende Jahr Maximum und würden dann auch an eine IVF denken.
Meine Frage: Wie läuft dies mit der Punktion ab? Wie wurde dies gemacht?
Hattest du eine Narkose? Vollnarkose? und wie wurdest du vorab stimuliert?
Ich hoffe ich bombardiere dich nicht zu sehr mit meinen Fragen ;)
Liebe Grüsse
Foxy
Garkein Problem,
Genau diese Fragen hatte ich auch alle :)
Ab dem 3. Zyklus Tag habe ich angefangen zu Stimulieren mit Pergovere Pens (225 iE ) täglich. Ab dem 6. Zyklus Tag habe ich mir zusätzlich ein Medikament gespritzt , welches den vorzeitigen Eisprung verhindert. Vorlaufende US Untersuchungen sind in der Zeit gelaufen, wenn die Folikel reif sind und die Blutwerte stimmen, löst man 2 Tage vor PU mit HCG den Eisprung aus. Die PU war in Vollnarkose, ich war sehr aufgeregt - aber das geht so schnell und man wacht auch schnell wieder auf. Der Eingriff dauert ca 10 Minuten . Ich erfahre nun morgen ob die Befruchtung stattgefunden hat. Wie der Transfer abläuft weiß ich leider nicht , aber der wäre am Montag .
Was wichtig zu wissen ist: wir sind bei der DAK versichert - die übernehmen 100% der behandlungs kosten . Trotzdem muss man mit dem Medis in Vorleistung gehen und bekommt das geld nach dem Zyklus wieder. Bei waren es ca 1000euro die ich vorstrecken musste. Ich wusste es vorher nicht , war aber zum Glück trotzdem kein Problem :)
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen 🍀
Vielen lieben Dank für die Antworten. Du hast mir damit schon sehr geholfen.
Vor einer Vollnarkose habe ich riesig Panik, ist auch der Grund weshalb ich nun nicht noch zusätzlich eine BS habe machen lassen. Ich begnüge mich mit der Aussage, dass ein Eileiter frei ist (für den Moment).
Ich wohne in der Schweiz, hier wird die IVF und alle damit verbundenen Kosten gar nicht bezahlt von den Krankenkassen. Insofern ist bei uns natürlich auch der finanzielle Aspekt ein Grund, weshalb wir es nun noch ein paar Monate mit GVNP versuchen.
Bei uns kostet eine IVF ungefähr CHF 10'000 habe ich gelesen. Aber mein Mann und ich wären auf jeden Fall bereit diesen Schritt zu gehen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Befruchtung stattgefunden hat und der Transfer am Montag gut verläuft. Toitoitoi und danke nochmals für deine ausführliche Antwort