Mein Mann und ich versuchen schon seit 3 Jahren mit unsern ersten Baby Schwanger zu werden .. erst habe ich mir kein Stress gemacht aber nach 1,5 Jahren habe ich mir dann schon ein Kopf gemacht . Dann hat mich mein Frauenarzt zum Spezialisten Geschickt weil er bei mir auch an meine Gebärmutter was gesehen hat was nicht normal ist .. ein großes Septum meine Gebärmutter hatte eine Trennwand .was villt dazu trägt das ich nicht schwanger werde . Vor 3 Monaten wurde dieses Septum bei den Arzt entfernt . Und mein Mann musste dann eine Sperma Probe abgeben ... und das Spermiogramm war überhaupt nicht so gut .. das er zwar Fruchtbar ist aber auf den normalen Weg es schwer wird .. da bei mir noch bei der Behandlungen festgestellt wurde das ich PCO habe . Heute wurde bei mir noch mal eine Spiegelung gemacht und geguckt ob alles gut verheilt ist und mein Mann musste auch noch mal ran ,leider auch wieder das Ergebnis so wie beim ersten .
Jetzt muss mein man noch mal zum Andrologen und dann kann mein Arzt ein Kostenübernahme an der Krankenkasse stellen .. ich weis ganicht warum ich das schreibe aber momentan geht es mir nicht gut . Habe einfach Angst das es dann auch nicht klappt . Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Mut machen .
ICSI langer Text
Natürlich kannst du dir bei einer Kinderwunschbehandlung Hoffnung machen. Wir waren heute auch nochmal zum Gespräch für eine Icsi, da das spermiogramm meines Mannes nicht gut ist. Aber dort wird ja direkt ein Spermien in die Eitele injiziert. Das macht schon viel aus weil (bei einem schlechtem spermiogramm) die Jungs oft nicht ans Ziel oder in die Eizellen kommen.
Der Papierkram und so ist nervig und die Zeit vorher voll Gefühlschaos.
Wenn man aber einmal dabei ist, ist es wirklich nicht schlimm und hat ja wirklich aussicht auf Erfolg.
Nur Mut und positiv denken!
naseklein (19+1) nach 1. ICSI
na das geht uns hier wohl allen ähnlich wie dir... ich wurde nach 4 jahren endlich schwanger, war aber eine eileiterschwangerschaft... jetzt machen wir eine ivf... bald werdet ihr auch auf eurem weg ein kind bekommen