Hallo ihr Lieben,
nach längerer Pause sind wir in eine neue ICSI gestartet und seit Mittwoch habe ich zwei wunderschöne Bauchbewohner
Die Punktion war letzten Freitag, Ich hatte mit einem Östrogenwert von 3500 zwei Tage vor Punktion eine leichte Überstimulation. Daher nur 2/3 Ovitrelle zum Auslösen gespritzt und den Rest am Montag, also 2 Tage vor Transfer noch gespritzt.
Bis gestern hatte ich Überstimu Symptome, heute geht es mir viel besser.
Ich hatte mit der Ärztin vereinbart, dass ich frühestens Samstag (morgen) nochmals HCG nachspritzen darf wenn es mir gut geht.
Jetzt hat mein Mann heute das Rezept in der Apotheke eingelöst - es ist eine Packung mit 3 Ampullen Brevactid a 1500 IE.
Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn die Ärztin hat mir nicht gesagt, wie viel davon ich mir spritzen soll. Alles auf einmal? Nur eine?
Habt ihr schonmal HCG nachgespritzt und wenn ja wie viel und wann?
Danke für eure Erfahrungen und
liebe Grüße
H wie Hoffnung
HCG nachspritze - welche Dosis?
Hallo , ich habe heute 1.500 Brevactid nachgespritzt nachdem ich vor einer Woche mit 5.000 Einheiten ausgelöst habe. Ich mache aber GVNP.. aber mehr als 1.500 kann ich mir jetzt nicht vorstellen- bin aber leider kein Arzt..
Lg Steffi
Auf keinen Fall alle drei.
Wenn die überstimulation weg ist und du dich gut fühlst würde ich die Hälfte einer Ampulle nehmen. Also 750IE.
So hab ich es bei meiner letzten ICSI mit Überstimulation gemacht.
Die gibt es nur in 3er-Packungen. Maximal 1500 nachspritzen würde ich sagen. So war es bei mir jedenfalls auch.
Danke euch für die Antworten! Ich denke ich werde heute 1500 IE nachspritzen, hab heute gar keine Überstimu Symptome mehr.
Ich hab letzten Monat ein Rezept für brevatict bekommen mit 1 ampulle drin 5000 i.e. müsste es auf 2x Spritzen. Da es die alte Dosierung angeblich nicht mehr gäbe.