Es jetzt auslösen oder erst am Sonntag?

Ich bin total durcheinander und weiß nicht, was ich machen soll.
Ich mache gerade meinen ersten stimulierten GVNP Zyklus. Ich spritze seit 7 Tagen 50 Einheiten ovaleap. Heute bei der Kontrolle an Zyklustag 10 hatte ich 10,8 mm GS und eine knapp 16mm große Eizelle. Meine Ärztin in der Kiwu meinte, das Ei springt heute oder morgen und ich soll heute Abend zur Unterstützung Ovitrelle spritzen.
Jetzt bin ich aber morgen den ganzen Tag auf nem JGA und komme auch erst Sonntagmorgen zurück. Dazu ist mein Freund heute auf Nachtschicht und wir sehen uns erst Sonntagmorgen wieder. Wir haben vorhin noch ganz schnell geherzelt.
Der Ovutest eben war negativ und jetzt überlege ich, ob ich heute überhaupt Ovitrelle spritzen soll oder einfach gegen den Rat der Ärztin bis morgen oder sogar Sonntag damit warte und stattdessen heute nochmal ovaleap spritze.
Was meint ihr?

1

Ohne Hormonwerte ist es wirklich schwer zu sagen, wann der ES sein wird. Das ist immer nur eine Schätzung. Ein Follikel mit 16mm ist jetzt auch noch nicht extrem groß. Mit Stimulation wächst ein Follikel etwa 2mm pro Tag. Das Auslösen lässt den Follikel auch nich etwas wachsen. Ich denke, dass der Follikel auch später springen könnte. Bei mir wird bei der ICSI zum Beispiel immer erst ausgelöst, wenn die größten über 20mm sind.

3

Ja, hatte mich auch da schon gewundert, aber sie war so kurz ab, dass ich nicht weiter nachgehakt habe.

2

Finde den Follikel mit 16 mm schon noch etwas zu klein. Ich würde wahrscheinlich warten, und erst morgen auslösen. Dann Sonntag nochmal Herzeln und hoffen das es gereicht hat.