Hallo!
War jetzt etwas rihiger in letzter Zeit, Sorry!
Muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben!
Bin zwar schon glückliche Mama einer 2,5 Jährigen Tochter und viele hier haben das nicht, aber alle in meinem Bekanntenkreis bekommen nun ihr zweites oder habens schon!
Zu unserem 1te mussten wir viel erdulden und ein stecken.
7 Jahre durch die Hölle, jetz beim 2ten dachte ich , es geht schneller, aber nix da!
5 negative Kryos und keinerlei Einnistung!
Ich freu mich ja für alle, aber es tut so weh, warum ich wieder so kämpfen muss!😪😥
Danke fürs zuhören!😘
Alle in der 2ten Runde!😔 vllt ein SILOPO
Hallo! Ich verstehe dich so gut. Meine Tochter ist drei Jahre alt und auf natürlichem Wege zu uns gekommen. Allerdings hat es auch fast drei Jahre gedauert bis ich Schwanger wurde ... Nun ist das Spermiogram meines Mannes sehr schlecht und ich habe zwei Erfolglose Icsis hinter mir ... Ich bin so glücklich und dankbar für mein kleines Mädchen ... aber in unserem Bekanntenkreis haben alle ihr zweites bekommen ... und es tut mir so weh zu sehen das meine Tochter kein Geschwisterchen haben kann ... ich kann auch keine Auszeit des Kinderwunsch nehmen da ich durch unsere Freunde täglich mit Babys und Schwangeren konfrontiert werde - ich freue mich für alle - und bin so traurig gleichzeitig. ... Wünsche mir so sehr ein zweites - und würde meine Tochter so gerne zur großen Schwester machen ... Ich kenne kaum Mütter mit nur einem Kind 😞 ... Und die Zeit rennt ... ich bin schon 38 Jahre alt ... ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen!
Hallo!
Ja, ich wurde im Juni 37 , werde auch nicht jünger!
Ich habe auch niemanden mit "nur" einem Kind!
Das "nur" klingt oft undankbar und ich werde als das auch öfters mal beschimpft, aber ich bin der dankbarste Mensch auf Erden für unsere Tochter!
Unsere Weg zu ihr war sehr schwer , auch schon 6 Transfers und FG und davor viele Behandlungen!
Sie sieht und hört jetzt immer wieder Bruder oder Schwester, und fragt mich schon danach, das erschwert mir das ganze so sehr!
Wir haben noch 2 Balstos auf Eis.
Ich freue mich auf den Start nach der langen Pause seit Oktober, aber ich habe auch Angst, das es wieder nicht klappt!
Ich glaube eine recht gute Mama zu sein, warum schenkt man uns denn kein 2tes Kind!?????😥
Ich wünsche dir auch alles gute weiterhin!
Lg Aida
Ich verstehe dich total. Seid mein Sohn 14 Tage alt ist bange ich um ein Geschwisterchen 😢
seit 🙈
Puh, das ist früh!
Da hatte ich noch andere Sachen im Kopf!🤣
Hallo!
Ich kann dich auch sehr gut verstehen!
Ich bin unheimlich dankbar für unseren Sohn und hatte gedacht, dass der Versuch fürs Geschwisterchen dann leichter zu verdauen sein wird. Aber als wir die 1. Kryo abgebrochen haben, war ich ziemlich fertig weil es schon wieder alles so viel komplizierter als nötig sein musste...
Wir haben also eigentlich noch gar nicht richtig angefangen und schon kommen manchmal die Zweifel hoch, ob das alles überhaupt Sinn macht. Ich bin manchmal hin und hergerissen, dazwischen wieder "alles zu geben" und vielleicht früher zu akzeptieren, dass mein Kind halt Einzelkind bleibt... Ich möchte mich nicht mit dem Kinderwunsch kaputt machen. Vor allem die 2 Jahre vor der erfolgreichen Schwangerschaft fand ich echt hart!
Ich bin selbst Einzelkind und habe mir immer Geschwister gewünscht. Ich würde meinem Sohn diese Erfahrung schenken wollen, aber weiß, dass er auch als Einzelkind glücklich werden kann. Und das ist doch eh das wichtigste, dass unsere Kinder glücklich sindä! So wird zumindest unser Sohn dann halt noch ein bisschen verwöhnter 😉
Ich kenne im Bekanntenkreis einige wenige, die sich auch bewusst für nur ein Kind entschieden haben. Ich vergleiche mich also nicht nur mit denen mit vielen Kindern. Aber ich werde froh sein, wenn man den Nachfragen konkret antworten kann. Aber noch fühlen wir uns nicht komplett (obwohl wir es ja vielleicht schon sind).
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg! Wie geht es denn bei dir weiter?
Hallo!
Also ich habe niemanden mit bewusst einem Kind, nur das Gegenteil, aber ich habe Grschoster und mein Mann nicht, daher der Wunsch.
Nehme derzeit die Pille um meine Mens in den Urlaub zu takten.
Ich habe keine Eileiter mehr, daher sehr grotesk die Pille zu nehmen. 🤣
Wollen im Juli den 6ten Kryo im natürlichen Zyklus starten und hoffentlich bleibt er bei uns!🍀✊🤗
Lg Aida
Es gibt sie aber irgendwo auf der Welt, die 1-Kind-Entscheider 😉 wenngleich sie in der Unterzahl sind!
Das mit der Taktung im Urlaub kenne ich... Nachdem ich im letzten Urlaub plötzlich meine Tage bekommen hatte und keine Medis dabei hatte, bin ich dieses Mal Gewappnet und habe eine große Kiste für alles dabei. Nur für alle Fälle... Nach dem urlsub soll es dann endlich wieder losgehen!
Ich wünsche dir viel Glück und vorher einen schönen und erholsamen Urlaub!