Kwk Erstgespräch

Hallo ihr lieben, so mein Mann und ich haben bald den ersten Termin und wollte euch mal fragen was da so passiert? Machen die schon Untersuchungen ? Und was haltet ihr von der kwk in Düsseldorf? Weil laut spermiogramm kommt nur eine icsi infrage.

1

Und sollten wir die Krankenkasse jetzt schon wechseln ? Und wenn ja welche ist gut und übernimmt zu 100% die Kosten ?

2

Ja, wir sind zur Bahn BKK gewechselt. Die übernehmen 100 % auch rückwirkend für die letzten 6 Monate vor dem Wechsel. Da könntet ihr direkt anfangen.

3

Ja hab ich schonmal gehört das die gut ist 😊👍🏻Danke vielmals 🙏

4

Wahrscheinlich wird noch ein Kontroll-SG gemacht.

Bei dir vermutlich Hormonstatus.

Kommt aber auch darauf an, was schon an Voruntersuchungen vorhanden ist.

In Düsseldorf gibt es mehrere Praxen (mindestens 3). unikid soll am besten sein.

KK auf jeden Fall so früh wie möglich wechseln, dann verliert ihr keine Zeit.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Es kommt drauf an, was schon für Untersuchungen gemacht wurden.
Wenn die Ergbnislage schon eindeutig ist, dann werden Sie denke ich mit Euch direkt Richtung ICSI besprechen und erklären was so gemacht wird.

Wir mussten beiden Blut abgeben beim ersten Mal und das wars. Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei dir ggf. auch noch ein monitoring machen, um zu schaun wie dein Körper so drauf ist und wie man stimulieren muss. Kann aber auch sein, dass das gar nciht not tut.

Je nachdem was und welche SG vorliegen solltet ihr euch auch auf ein Kontroll SG vorbereiten. Das wird in der Regel aber an einem anderen Termin gemacht.

Und wichtig: alles Fragen was Euch auf der Seele brennt!! Und auf das Bauchgefühl hören, ob Arzt und KIWU die richtigen sind. Ihr müsst euch dort wohlfühlen und dem Arzt zu 100% vertrauen können. Sonst lieber nochmal wechseln.