Artikel über Frau mit 13 FGs und positivem Ende

Das wollte ich euch unbedingt zeigen. Vielleicht hat jemand auch mehrere FGs und das wurde noch nicht untersucht.

https://mobil.stern.de/familie/kinder/nach-13-fehlgeburten-kam-fuer-dieses-paar-das-babyglueck-8753896.html

3

Vielen Dank für den Artikel.
Wir haben 10 Fehlgeburten hinter uns gebracht , bis wir aufgehört haben, uns an den Wunsch ,ein eigenes Kind auf die Welt
bringen zu dürfen, zu klammern.

Alle FG waren im ersten Trimester und liefen immer nach dem selben Schema ab.

Ich dachte immer, ich könnte nie mit der unbeantworteten Frage nach dem Warum ?
leben.
Eine Diagnose gibt es nicht .

Dadurch das wir mittlerweile anerkannte Adodoptivbewerber sind , stelle ich mir gar nicht mehr die Frage, nach dem Grund der 10.FG
Ich habe anscheinend ( unbewusst ) meinen Frieden damit geschlossen.
Das wird mir erst jetzt so richtig bewusst.

Ich lese den Artikel zwar mit großen Interesse , aber ich möchte zu keinem Arzt mehr rennen , mit dem Ausdruck dieses Artikels in der Hand, wild gestikulierend in die Praxis stürmen und bitten ,doch mal genau "DAS " zu untersuchen.

Noch vor einigen Monaten wäre ich ( bildlich gesprochen ) umgehend und mit quietschenden Reifen vom Hof gefahren.

Dass das Thema "eigenes Kind "sowas von durch ist , wird mir gerade , in diesem Moment so richtig klar.
Auch wenn deine Beweggründe diesen Artikel zu teilen natürlich ganz andere waren, so danke ich dir dennoch.

Das Paar aus dem Artikel könnten wir sein, und dennoch sehe ich mich und meinen Mann gerade ganz woanders.
Wir werden Adoptiveltern.

Irgendwann.... ❤️

5

Wow tolle Worte ! Meinen allergrößten Respekt für euch und eure Geschichte .... ich drück dich ganz feste und wünsche euch, dass ihr schnell euer Kind im Arm haltet - dieses Kind kann sich dann sehr glücklich schätzen - ihr werdet mit Sicherheit ganz tolle Eltern ❤️

7

Es tut gut zu lesen, dass man irgendwann auch den Absprung schaffen kann. Das freut mich. Ich wünsche dir, dass ganz bald das Telefon läuten wird und du ganz aufgeregt erfahren wirst, dass da ein Kind ist, das neue Eltern braucht. Viel, viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
1

Dankeschön für den Artikel.
Ich wünsche Dir, dass auch Du Dein kleines Wunder bekommst.
Du hast es so was von verdient, nach all den Jahren.

6

Danke. Ich hoffe doch, dass wir alle irgendwann Eltern sein werden.

2

Wieder mal das beste Beispiel dafür, was man Frauen alles ersparen könnte, wenn man nicht erst nach X Fehlgeburten anfangen würde, etwas zu untersuchen.
Puh, also ich fand die 4. Schwangerschaft (bzw. 6. wenn man die ganz ganz frühen Abgänge noch dazu zählen würde) schon eine enorme Herausforderung psychisch betrachtet. 14 Mal, inkl. zweier Spätaborte, unvorstellbar. 😐
Und das "Ergebnis" ist ja auch wirklich gerade so gut gegangen, 800g in der 30. SSW...das spricht ja auch wieder für Probleme mit der Plazenta/eine Unterversorgung. Zum Glück hat ihr Körper rechtzeitig die Reißleine gezogen und es ist gut gegangen! #klee

4

So weit ich mich erinnern kann wurde das bei mir untersucht (Aps), negativ
Für die 4 frühaborte bei mir (2x mit 36, 2xmit 37 Jahren, je natürliche ss) gibt es keine 100%ige Erklärung, wobei 4x defekte Eizellen ausgeschlossen wurde.

Die 4. fg kam trotz Heparin, granocyte, Kortison, ass100.

Danach wollte mein Körper nicht mehr natürlich ss werden, 2 ivf negativ (wegen niedrigem Amh gemacht). Mit vollem Programm inkl intralipid.

Was ich nicht vergessen kann ist ein Satz, den ich im Internet las, wo eine Frau sagte: „mit erhöhtem Faktor 8 ist kein 2. Kind möglich“
Und Faktor 8 ist bei mir leicht erhöht (sonst alles ok, spermiogramm auch)

Wenn es nochmal geklappt hätte, wäre es laut allen Ärzten wieder früher gekommen wie beim 1. Kind (Not sectio mit ks 37.ssw)

Ich finde mich jeden Tag mehr damit ab.

Und ja - es ist etwas anderes wenn man schon ein Kind hat. Mann darf sich glücklich schätzen u nie vergessen was man hat.

Dieser permanente Wunsch nach einem 2. Kind darf nicht überhand nehmen. Die freie Zeit sollte fürs vorhandene Kind genutzt werden.

Ich wünsche jeder Frau hier, dass sie Mama sein darf (auch wenn es „nur“ ein Kind sein wird).

Alles Liebe
Joyce mit 👦 & 4🌟

8

Interessant fand ich auch diesen Satz:

„Leos Plazenta wurde untersucht und es offenbarte sich eine zweite Krankheit: chronisch-histiozytäre Intervillositis (CHIV), die zu Abstoßungsreaktionen der Gebärmutter führt.“

Aber du hast vollkommen Recht. Für Frauen, die noch kein Kind haben, ist es einfach anders. Wir sind keine Familie, wir sind ein Paar. Und wir wünschen uns einfach nur zu einer Familie werden zu können. Das erste Kind verändert alles. Der zweite Kinderwunsch ist auch nicht leicht. Ich verstehe vollkommen, wenn man sich nicht komplett fühlt. Ich wollte immer 3 Kinder haben. Jetzt bin ich 40. Wer weiß schon, ob es nich klappen wird?

Ich freue mich sehr für dich, dass du glücklich bist mit deiner kleinen Familie 👪❤️.

9

Ich wollte nach dem 1. plötzlich noch eins u 3 hätte ich mir auch vorstellen können..
manchmal denke ich mir: es ist ein Luxus Problem, sich nicht komplett zu fühlen zu 3.
denn 1 Kind zu haben ist offensichtlich mehr, als viele andere haben. Das wurde mir durch dieses Forum u durch meine fg bewusst. Auch meine Schwester bleibt kinderlos.

Käme für dich / euch eigentlich auch eine EZS in frage? So als eventuell weitere Möglichkeit ?

weiteren Kommentar laden