Hallo ihr lieben Mädels,
ich hatte gestern meinen absoluten Horrortag. Wie vielleicht einige gelesen haben, habe ich vor 2 Wochen das erste mal positiv getestet (nach 3 Jahren Kinderwunsch). Dann Mittwoch (TF+13, Kryo, zwei 8-Zeller), 06.06., BT und der hcg Wert lag bei 248. Leider war der Progesteron nur bei 5,28 also Tabletten erhöhen. Habe ich natürlich auch gemacht. KiWu meinte erstmal keine Sorgen machen. Hatte auch keine Blutung oder so.
Gestern früh bin ich aufgestanden, erst noch alles normal. Habe dann die Progestan eingeführt und plötzlich war es, als hätte ich in ein Wespennest gestochen. Rotes Blut lief nur so aus mir raus mit Gewebeabgängen. Habe nur gedacht das war es jetzt. Ich habe mein Baby verloren. Sofort in der KiWu angerufen und ich sollte sofort dahin fahren. Leichter gesagt als getan, schließlich lief das Blut nur so aus mir raus. Bewaffnet mit Wechselklamotten und haufenweise Tampons bin ich dann los. Nach einer Stunde fahrt steige ich aus dem Auto aus, wieder ein Blutschwall und alles durch (entschuldigt die Beschreibung). Also habe ich versucht so unauffällig wie es geht in die Klinik zu kommen um erstmal alles zu wechseln. Es wollte einfach nicht aufhören zu bluten. Mir wurde sofort Blut abgenommen und nach kurzer Wartezeit wurde ich zum Ultraschall rein gerufen.
Beim Ultraschall hat man sofort eine Fruchthülle gesehen mit einer kleinen Bohne die auch zeitgerecht entwickelt ist (war bei 5+4). Eierstöcke und alles andere unauffällig. Keine Anzeichen für ein Bluterguss oder ähnliches. Hatte vorm Transfer noch eine Zyste, die war nicht mehr da. Der Doc meinte jetzt heißt es kämpfen und absolute Bettruhe. Hab noch in der Klinik Proluton gespritzt bekommen und mir wurden noch neue Medikamente aufgeschrieben bzw Medikationen geändert. Pogestan gibts nur noch Oral, hinzu kommt Prolutex spritzen, ASS natürlich sofort absetzen (Faktor VIII-Aktivität), Prednisilon einnehmen und natürlich weiter Folsäure. Seit gestern ca. 14.30 Uhr hat das Bluten und die Gewebeabgänge aufgehört und bis heute Gott sei dank ist nichts mehr nachgekommen. Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle ob mein Böhnchen alles überstanden und sich weiterentwickelt hat. Bis dahin stecke ich zwischen hoffen und bangen fest und liege auf der Couch rum. Im Moment halte ich mich an den Satz im Befunden: Intakte zeitgerecht entwickelte Einlingsschwangerschaft und hoffe, dass das alles nur ein schlechter Scherz war.
Entschuldigt den langen Text, aber ich musste mir das einfach von der Seele schreiben.
Viele Liebe Grüße
P.S.: Ein Foto von meinem Böhnchen hänge ich an.
Absoluter Horrortag
Oh, das war wirklich ein schwerer Tag für dich. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die neuen Medikamente und die Bettruhe deinem Böhnchen gut tun und es ab jetzt eine komplikationslose Schwangerschaft ist. 🍀🍀
Danke, dass ist lieb von dir 😊. Ich hoffe so sehr, dass es ab jetzt total langweilig wird.
Unspektakulär, langweilig ✊✊🍀🍀👍👍
Oh je, das tut mir sehr leid. Das ist wirklich Horror. Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht ❤️
Vielen lieben Dank. Ich hoffe deine gedrückten Daumen kommen beim Böhnchen an 😊
Ohje ... das hört sich wirklich nach Horror an ...
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen!!
Aber wenn die Blutung aufgehört hat, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen. Lass dich jetzt überwachen und dann gehört der Schreck hoffenltihc bald der Vergangenheit an!
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken 😊.
Ich hoffe, dass das nur ein doofer Schreck war und wir ihn bald ganz weit in die Hinterköpfe verstauen können.
Oh man, was für ein Horror! Ich drück dir die Daumen ganz fest, dass dein Böhnchen bleibt! 🍀🍀🍀
Danke, wie lieb von dir 😊. Ich hoffe, dass das Böhnchen es so kuschelig findet und gehen deswegen nicht in Frage kommt 🥰
Daumen drück. Dein Kämpfervschafft das!
Mein Mann meinte so eine dicke Bohne kann nur von ihm sein und muss dementsprechend ein Kämpfer sein 😊. Er hatte kein leichten Start ins Leben.
Danke fürs Daumen drücken
Ohhh man so viel Aufregung am Anfang brauch man ja mal gar nicht!als ob du nicht schon genug durchgemacht hast, um schwanger zu werden. Und das kann keiner so gut verstehen wie wir hier. Ich drück dir die Daumen, dass ab jetzt alles langweilig ist und gut läuft!!
Deswegen musste ich mir das hier auch von der Seele reden, weil ich wusste ihr könnt mich super verstehen. Leider, muss ich dazu sagen. Oh ja bitte, super langweilig und alles bestens. Danke fürs Daumen drücken 😊
Oh nein, das ist wirklich das schlimmste, was man nach nem positiven Test erleben kann. Ich drücke dir und deinem böhnchen die Daumen! Ab aufs Sofa!
Danke fürs Daumen drücken.
Auf dem Sofa liege ich, bewacht von unseren Hunden, unserer Katze und meinem Mann 🥰
Oh je... schrecklich! Ab jetzt wünsche ich Dir eine langweilige SS! Alles Gute!
Oh man, so ein schlimmer Tag! Du arme! Ich kann dich verstehen, hatte in der Frühschwangerschaft ähnliches erlebt.
Meine "wilde" Theorie: beide haben sich eingenistet und eine ist abgegangen. Daher die Blutungen. So scheint es bei mir gewesen zu sein. Da ich schon ein wenig writer war, konnte man die 2.sich zurückbildende FH sehen... Es hat sich dann leider noch ein kleines Hämatom entwickelt, dass aber problemlos abgeblutet ist.
Alternativ war es vielleicht die Zyste? Macht jetzt Platz fürs Baby 😉
Leg die Füße hoch und versuch dich mit irgendwas abzulenken und positiv zu denken. Nimmst du Magnesium? Solltest du nochmal Blutungen bekommen würde ich auch zu Binden raten wegen der etwas höheren Infektionsgefahr bei Tampons!
Ich drücke alle Daumen für deine Bohne!
Guten Morgen,
tut mir leid, dass auch dir so etwas nicht erspart geblieben ist. Solche Angst hat keine werdende Mama verdient.
Diese wilden Theorien hatte ich auch schon oder ich erhofft sie, auch wenn es bei der Mehrlingstheorie mir dem erhoffen böse klingt. Da hat sich der Doc allerdings nicht zu geäußert. Beim Mehrling meinte er könnte er nicht sehen und bei der Zyste war es ein ja, nein, hmmmm. Also nichts klares.
Magnesium nehme ich nicht, kommt bei den Anweisungen vom Arzt nicht vor, aber kann ihn ja am Mittwoch nochmal fragen. Zum Thema Blutungen und Hygieneartikel. Ich habe normal keine Binden zu Hause, deswegen mussten die Tampons erhalten. Jetzt hat mir mein Mann welche mitgebracht, aber ich hoffe, dass ich nicht nochmal in den Genuss kommen muss.
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken 😊
Du Arme! Das ist mehr als Horror. Ich hatte schon 2 FG, ich kenne dieses Horror Gefühl. Dass die Blutung aufgehört hat ist ein sehr gutes Zeichen, ich denke Mittwoch wird auch alles gut aussehen. ASS bei deiner Gerinnungsstörung ist auch gut, dass sie das abgesetzt haben. Für was nimmst du das Kortison, also das Prednisolon? Was soll das bewirken?
Wünsch dir ganz viel Glück, aber vor allem Entspannung 🙏
Das hört sich echt nach Horror an. So läuft das bei mir auch immer. Gut, dass du schon Prolutex spritzt. Mehr kannst du nicht machen. Das was bei der Blutung wie Gewebe aussieht ist meist nur geronnenes Blut. Versuch dich zu entspannen und mach ein bisschen ruhiger. Magnesium hilft auch etwas. Ich hatte bisher alle 3 Wochen Blutungen. Bei mir scheint sich was hormonell mit dem normalen Zyklus zu überlagern. Braucht man auch nicht. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
LG
Müsli 15. SSW
Oh Gott, alle 3 Wochen? Das ist ja absolute Quälerei.
Ich habe jetzt brav die ganzen Tage auf der Couch gelegen und habe versucht mich zu entspannen. Bis jetzt klappt es noch ganz gut, aber ob es Mittwoch auch noch elf gut klappt kurz vorm US 😉
Danke, dir auch alles Gute und ich hoffe, dass deine Blutungen bald nachlassen.
Dir auch eine schöne restliche Schwangerschaft.