ICSI mit Pco

Hallo ihr Lieben,
ich habe immer still und heimlich mit gelesen und mit euch gefühlt. Manchmal habt ihr mir auch Mut gemacht. Aber gerade bin ich mit meiner Kraft am Ende. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und verliere den Glauben daran.
Ich habe PCO. Habe keinen natürlichen Zyklus und somit keinen Eisprung.
Ich hatte 5 mal IUI alle negativ.
Erste Icsi Kyro schwanger aber in der 5 SSW nicht mehr. Der zweite Hcg Wert war nicht mehr gestiegen.
Zweite Icsi Kyro negativ. Ich habe mich abgelenkt und diesmal nicht gelesen. Ich versteh es nicht.
Ich nehme vor dem Transfer erstmal Hormonpflaster von Estramon 50 ug dann nehme ich Vaginalgel Crinone 8 %. Ich muss dann zwei bis drei mal zur Ultraschall und Blutabnahme bis die Schleimhaut und Werte gut aussehen. Dann geben die mir bescheid wann die aufgetaut werden und je nach Entwicklung ist der Transfer spontan am 3 oder 5 Tag. Nach dem Transfer nehme ich weiterhin jeden zweiten Tag neue Pflaster und jeden Abend das Gel.

Was ich jetzt wissen will, ist ob ihr Mädels andere Medikamente noch nimmt. Ich lese so oft etwas von Metformin und Spritzen.
Ich habe das Gefühl das die Klinik einfach nur weiter machen will... Ich aber will wissen ob wir etwas bessern können oder etwas übersehen wird.
Ich bin keine Ärztin und will auch keinem die Schuld geben. Aber ich kann gerade nicht anders. Kann mir jemand bitte helfen?

1

erstmal Kopf hoch und nur nicht den Mut verlieren! #liebdrueck

Wurde bei deinem Mann ein Sg gemacht? Wurde bei dir geprüft ob die Eileiter frei sind?
Das wären die ersten Sachen die ich definitiv checken lassen würde, wenn ich eine IUI machen würde.
Ggf. solltet ihr nach 5 gescheiterten IUIs auch über eine künstliche IVF oder ICSI nachdenken. Du siehst Euer Weg ist noch lange nicht zu ende, es gibt noch so viele Möglichkeiten und auch wenn der Weg gerade sehr steinig ist, geht ihn weiter! Ihr werdet am Ende bestimmt belohnt!! #herzlich

2

Wer lesen kann ich klar im Vorteil #klatsch
Irgendwie hab ich die ICSI überlesen.

Was habt ihr machen lasse, was für eine Ausbeute hattest du, wie waren die Befruchtungsraten. Tag 3 oder Blastos?

3

Eileiter sind durch das habe ich als aller erstes gemacht. Mein Mann hat such auch checken lassen, bei ihm ist alles im grünen Bereich. Ich hatte ja schon die zweite ICSI. Wir haben noch 7 befruchtet Eizellen. Ich überlege ob wir beim nächsten Transfer uns zwei einsetzten lassen. Die Klinik hat immer abgeraten, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist für Drillinge.

Ich möchte wissen was kann ich noch machen. Was habt ihr für Test noch gemacht?

weitere Kommentare laden
6

Wurde auf insulinresistenz getestet ? Dafür wäre dann das metformin da.

7

Nein das würde nicht getestet. Ist aber häufig bei Pco oder? Wie wichtig ist das für einen positiven Transfer?

9

Hab auch nur Pco, bei meinem
Mann ist sogar alles ok. Bei meiner Tochter wurde ich im 2. üz clomifen schwanger (elss), dann 4. üz Sex nach Plan (ma) und dann wollte ich selber das volle Programm. Fand ich angenehmer als Diese wochenlangen hormonspritzen. War bei mir schlecht zu dosieren. 3. Transfer erfolgreich

Jetzt mit 32 hab ich 10 Transfere gebraucht. Ok, die ersten 5 Transfere hat meine 1. Klinik versaut. Also 5 super Transfere gehabt, der 5. war endlich erfolgreich. Ich hatte eine Befruchtungsrate von 80 Prozent. Die letzten 2 Transfere waren Blastos. Ich habe immer 2 zurück genommen (meine Klinik hat auch nur einen gewollt). Bin jetzt schwanger und auch nur mit einem Kind.

Das mit Drillingen ist Quatsch. In meiner Klinik in Hamburg passieren Drillinge 1 mal im Jahr wenn man 2 Embryonen zurück bekommt. Ich würde immer 2 zurück nehmen.

10

Mit Clomifen habe ich vor über 2 Jahre erfolglos gestartet, gemeinsam mit meiner Frauenärztin. Musste dann nur mit der Spritze den Eisprung auslösen. Das haben wir sehr oft ausprobiert und dann hat meine Ärztin mich an die Klinik überwiesen. Aber was hast du denn zusätzlich genommen vor und nach dem Transfer? Zu Unterstützung. Danke für eure Antworten. Ich versuche irgendwie schlau zu werden und will besser vorbereitet sein für das dritte und bitte hoffentlich letzte Mal. Ich weiß nicht wie lange ich das seelisch noch verkraften. Falle immer in so ein tiefes Loch und mein Mann ist auch schon ratlos.

11

War denn deine Schleimhaut gut aufgebaut, wie viel mm hättest du denn?

Ich habe Cortison genommen und Fragmin gespritzt. Mein Blut wurde auf Gerinnung und Immunologie getestet und war auffällig. Diesen Versuch noch ass100 zusätzlich nach Transfer sowie magnesium 300 täglich. Ebenso schon vorher Vitamin d 2000 und Omega 3 täglich. Vor der Icsi wurde mein Vitamin d Speicher schon Mega aufgefüllt, verbessert die ez Qualität. Und natürlich folsäure. Und halt 2 Blastos mit perfekter 3 schichtiger hoher Schleimhaut.

Also ganz schön viel genommen. Östrogene natürlich die ganze Zeit. Und für die 2. zh progestan und prolutex gespritzt. Damit ich einen richtig hohen Wert hab.

Meine Schleimhaut war übrigens immer Mau, erst als wir das mit den Östrogenen umgestellt haben lief es super. Und da wurde ich auch schwanger

weiteren Kommentar laden
12

Oh man. Ein langer Weg.. Tut mir leid!

Wichtig bei PCO: Wurde deine Schilddrüse untersucht? TSH Wert und gegebenenfalls Ultraschall? Ich habe PCO und Hashimoto - Beides kommt oft zusammen!

Wie macht sich das PCO bei dir bemerkbar? Nur die fehlenden Zyklen? Wie ist dein Gewicht? Männliche Hormone? Körperbehaarung? War das jeweils schon immer so oder gab es in der Vergangenheit Veränderungen?

Hast du mal Mönchspfeffer / agnus castus genommen?
Hast du früher die Pille genommen und wenn ja wie lange nicht mehr?

Womit wurde denn für die IUI stimuliert?
Was für Nahrungsergänzung nimmst du?

Abseits vom PCO kann man natürlich auch noch andere Sachen testen (z.B die Gerinnung). Aber das ist dann ein "neues Fass"...

14

Hallo lachgummi,
meine Schilddrüse wurden untersucht, alles in Ordnung. Ich habe die Pille über 10 Jahre genommen. Ich habe mit 11 meine Periode bekommen und hatte sie schon immer unregelmäßig. Aber ich war auch nie beim Arzt deswegen. Als ich die Pille braucht würde ich regelmäßig kontrolliert und habe dann auch regelmäßig meinen Zyklus gehabt. Als ich sie abgesetzt habe um schwanger zu werden war sie unregelmäßig und ich konnte nie einen Eisprung ablesen. Dann bin ich in unruhig geworden.
Mein Gewicht war immer normal, seit Pille abgesetzt habe ich zugenommen und jetzt bin ich leicht übergewichtig. Ich war schon immer sehr behaart. Meine Haut ist aber gut und Haarausfall habe ich auch nicht.

15

Hm. Also scheinst du das ja tatsächlich schon immer zu haben... Liegt es in der Familie? Ich glaube wenn es einfach so ist, hilft nur Geduld! Es macht es halt einfach schwerer! Aber nicht unmöglich.

Ich würde in der KiWu um eine erneute Kontrolle der Schilddrüse bitten (wie war denn der Wert?). Außerdem mal Gerinnungsdiagnostik und Gebärmutterspiegelung ansprechen.
Mit Metformin kenne ich mich nicht aus. Soweit ich weiß, nimmt man das bei stärkerem Übergewicht. Aber vielleicht wäre es ja einen Versuch wert, bei so einem lang andauernden Verlauf des PCO.

Ab PU oder rechnerische Eisprung kannst du es eventuell auch noch mit ASS versuchen.
Nahrungsergänzungsmittel würde ich aufstocken. Entweder clavella oder Myo inositol mit Folsäure. Agnus castus in den nicht stimulierten Zyklen. Vitamin D oder noch besser viel draußen sein. Regelmäßige Bewegung und Sport ohne zu übertreiben. Hier gibt es bestimmt noch mehr Tipps...
Während der Kryo kannst du es auch noch mit Granatapfelsaft, Grapefruitsaft bd Leinsamen probieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Es wird schon klappen irgendwann!

weitere Kommentare laden