Letzte Woche Spiegelung, Harnleiter verletzt, nun Nierenschiene. Hilfe.

Liebe Mädels.

Ich bräuchte kurz eure Erfahrungen oder eben einen Tip.
In der letzten Woche wurde die Gebärmutter-Bauchspiegelung bei mir gemacht. Als am Dienstag unerträgliche Schmerzen hinzukamen, die mir Antibiotika nicht besser wurden, ging es am Mittwoch direkt ins KH.
Diagnose nach CT, kleines Loch im Harnleiter und daraus entstand, ein Nierenstau.
Keine Flüssigkeit im Bauchraum.
Abends hat man mir operativ eine Nierenschiene gelegt.
Diese soll ca 10 Wochen verbleiben, danach hofft man, dass keine neue gelegt werden muss.

Hat von euch Brownie ähnliche Erfahrung?
Wie geht es jetzt weiter mit unserem Kinderwunsch?

IVF trotz Schiene? Abwarten und eventuell in nem halben Jahr noch keine Aussichten?

Ich freue mich über gute Tips oder Erfahrungsberichte.

1

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber ich wünsche dir, dass das durch die Schiene gut verheilen kann. Muss man die durch eine OP wieder entnehmen? Wenn ja, dann würde ich keinen Versuch in der Zwischenzeit machen. Das ist sicher nicht einfach, aber vielleicht könnt ihr so den letzten Sommer vor Schwangerschaft und Babygeschrei genießen? Viel Glück 🍀

2

Nein, raus kann sie mittels örtlicher Betäubung. Es ist ja eben aich nicht gesagt, dass 10 Wochen reichen.
Sie könnte im Prinzip auch die gesamte Schwangerschaft bleiben.
Ich bin echt überfordert 😔

3

Vielleicht fragst du nochmal beide Ärzte, also den der die OP gemacht hat und den KiWuArzt.