Hallo zusammen,
Kennt sich vielleicht jemand mit TSH Werten aus? ich habe vor der nächsten ICSI noch mal meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Diese lagen wie folgt
ft3: 4,2
ft4:0,8
TSH: 2,1.
Zurzeit nehme ich nur eine Tablette L-Thyrox 50 mit 100 Jod, würden sie mir empfehlen eventuel die Dosis, um noch eine Tablette zu erhöhen? Mein Arzt in der Kinderwunsch Klinik meinte ich müsste nichts erhöhen aber ich lese überall das ein TSH von eins wünschenswert wäre bei Kinderwunsch. Danke für eure Antworten!
TSH werte?
Ich hatte einen TSH von 1,6 habe dann nach Rücksprache mit Hausarzt von 88 auf 100 erhöht.
Hallo...
Das mit dem TSH der um die 1 liegen soll, ist völlig veraltet...meiner war beim Transfer fast bei 3...
Und ich bin trotzdem mit Zwillingen schwanger 😉🥰
Ich würde auch nur in Absprache mit der KiWu etwas an der Dosis ändern und nicht auf eigene Faust oder mit anderen Ärzten...denn wie gesagt das mit dem Wert um die 1 ist schon veraltet...
Viel Erfolg 🍀👍🏻
TSH-Wert verändert sich ziemlich schnell nach der Einnahme der Thyroxin. Der Körper reagiert sehr sensibel drauf. Warte kurz ab und lass den Wert vielleicht in zwei, drei Wochen untersuchen, um das Medikament anzupassen. Bei mir ging der Wert rasant nach unten, so, dass es zu niedrig war. Das ist auch nicht wünschenswert. Er muss sich einpendeln. Ich habe es nur mitbekommen, dass die "1,0" nur bei Hashimoto angestrebt wird?