weitere ivf sinnvoll?

Hallo Zusammen!
Wir haben seit 3 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Seit fast 2 Jahre sind wir in der Kinderwunschbehandlung. Alle IUIs waren erfolglos. Die 1. IVF endete in der 6.SSW, die 2.IVF war negativ, die 3.IVF endete wieder in der 6.SSW biochemische Schwangerschaft.
Die Ärzte sagen, dass die Methode wohl richtig ist, da ich ja schwanger werde, aber nicht bleibe. Stimuliert wird mit Puregon, ausgelöst mit Ovitrelle, nach PU nehme ich Duphaston, Heparin (keine Gerinnungsstörung) und Granocyyte (KiR Test war positiv).
zum letzten Versuch sagte die Ärztin, dass es vielleicht ein genetisches Problem gibt und das hier noch weitere Untersuchungen stattfinden könnten. Genaures wissen wir dazu noch nicht.
Ich muss sagen, dass mich der letzte Abgang am meisten getroffen hat. Jetzt frage ich mich, ob weitere Versuche überhaupt sinnvoll sind? Wie war da sbei euch? Gibt es jemanden, bei dem es nach dem 3. Versuch erst geklappt hat?
Ich fühle mich so verzweifelt. Einerseits will ich weiter kämpfen, andereseits bin ich einfach erschöpft und habe kaum noch Hoffnung. Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

1

vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass wir immer Transfer von 2 Blastozysten hatten, die wohl eine gute Qualität haben. Und dass der HCG-Wert beim Bluttest bei TF+13 in meinen Augen recht niedrig ist 130 & 140. Er steigt aber gut an und verdoppelt sich regelrecht. Aber ich finde es immer sehr niedirg, im Vergleich zu vielen anderen hier.

2

Also die iuis die negativ waren vergisst du mal ganz schnell. Du hattest da nur eine Chance von maximal 5-10% ... Ich hätte die niemals gemacht. Aber ok ich verstehe es wurde dir eingeredet das machen die meisten Kliniken vorallem die deutschen um Geld zu verdienen.

Also unsere Klinik in Österreich bzw alle 3 in denen wir uns vorgestellt hatten (wir hatten ein Jahr lang Zeit wollten erst nach der Hochzeit beginnen da ich erst 25 war und es an meinen Mann lag) verlangten die Auswertung für die humangenetik. Ohne dem hätten wir nicht mal einen termin fürs Beratungs Gespräch bekommen.

Ich musste nach der punktion arefam 3 x täglich nehmen 3x estrofem 1x ass und 2x predisolon bis zum Schwangerschafts Test. Und wie er jetzt positiv war musste ich langsam die Medis ausschleifen.
Wäre ich jetzt bei Versuch 2 nicht schwanger geworden, hätten sie mich komplett auf dem Kopf gestellt und erst dann Versuch 3 gemacht.

Ich würde mir an eurer Stelle andere Meinungen einholen ausserhalb eurer Klinik. Das ist nix schlimmes und heisst nicht das ihr wechseln sollt aber oft ist ein Blick nach rechts oder links nichts schlechtes und man kommt vll auf etwas anderes drauf.

3

Hi!
Sag in welcher Klinik in Österreich bist du? Ich bin in Wien im goldenen Kreuz und da wurde keine Humangenetik verlangt.... was wurde da genau getestet? Ich musste sonst aber alle möglichen Test und natürlich auch hormonstatus schon vor dem erstgespräch bringen!

Bei uns gibts die Möglichkeit vorm Transfer eine polkörperdiagnostik (Genet. Untersuchung des Embryos) zu machen, kostet allerdings 3000€! 😱

Lg

4

Wir sind in Klagenfurt. Aber heiligen Kreuz mussten wir das vorlegen vor 2 Jahren. Die Klinik war unser Favorit aber leider mit 3 Stunden pro Strecke zu weit weg.

Die nehmen nur Blut ab und fragen nach erbkrankheiten. Wir wurden getestet ob wie genetisch zusammen passen ob die Genetik generell in Ordnung ist. Auf chromoson Fehler und auch auf mögliche erbkrankheiten.

5

Halo inlove,

Bei uns hat es erst mit dem sechsten TF geklappt mit dem schwanger werden, zudem mit einem „niedriegen“ HCG von 47 an ES+16. Viel wichtiger als die Höhe ist das der Wert steigt.

Wenn du gerade keine Kraft mehr hast um einen neuen Vetsuch zu wagen - gönne dir doch eine Pause... Das wirkt manchmal Wunder 🙂 Wenn du auf deinen Bauch hörst wirst du wissen wann du bereit bist weiter zu machen.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

6

Liebe Zwillingstante,

darf ich fragen ob und wie es bei euch weitergeht? Mein Beileid zu eurem schlimmen Verlust!! Ich hoffe ihr kämpft weiter, du bist so stark!!

7

Hallo Sternschnuppe,

Wir haben nächste Woche Termin im Kiwu und dann dürfen wir hoffentlich bald mit den Versuchen fürs Gewchwisterkind beginnen. Aber dafür muss ich erstmal die blöden Keime los sein. Und der Antrag muss zur KK, die ab diesem Jahr leider keine vollen 100% mehr übernimmt. Mal sehen was die Ärzte sagen...hätte gern wieder zwei Blastos, aber ob sich das mit der GMHSchwäche verträgt?
Mein Mutterschutz geht noch bis Ende Juli, dann ist auch diese Schonfrist zu Ende und der Alltag hat mich endgültig wieder.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

weiteren Kommentar laden