Hallo ihr Lieben, eigentlich haben wir uns schon dafür entschieden aber es sind halt doch ca 4000 Euro falls es die KK nicht übernimmt. Mein Mann fragt mich ständig obs was bringt.....natürlich kann man es nie sicher sagen (insbesondere obs jetzt genau daran lag) deswegen interessieren mich eure Erfahrungen. Vielleicht habt ihr ja die Vermutung, dass es daran lag.
Danke fürs Abstimmen ❣😊
Partnerimmunisierung (Göttingen, Kiel o. R-F.) Erolgreich oder nicht? 🤷🏼♀️
Schwanger nach Partner-Immunisierung
also zwei genetikerinnen sagten zu uns dass es vielleicht Frauen die nicht ohne einer künstlichen Befruchtung schwanger werden eventuell helfen könnte.. aber eine von den genetikerinnen hat 15 Jahre die immunisierung mit durchgeführt und sagt dass es nur rausgeschmissenes Geld sei .. trotz ihrer Aussage war ich bei einem immunologen und bekam cortison und omegaven aber es kam erneut zu einer fehlgeburt.. es sind wohl Zufälle mit problemlose schwangerchaften bei der Behandlung weil jede Frau 1 bis 3 fehlgebriten gibt
erienandrt erleiden könnte laut statistik da es eher organisch oder 3 mal genetischer Pech war bei uns ist es viel komplizierter wir werden immer rasch schwanger ohne Probleme kommt es zu einem Herzschlag aber die Entwicklung ist nicht optimal und man weiß dann dass es ein Missed abort wird.. da wir einen fast 7 jähriges Kind haben hatte man uns nicht so ernst genommen und vor einigen Tagen meinte die genetikerin wenn eine Frau schwanger wird hat es nichts mit der immunologie zu tun ! den es wurde dann nichts abgestoßen sondern es kam zu einer Befruchtung aberr wenn es garnixht funktioniert könnte man eventuell zuerst die immunologie Behandlung beginnen sprich cortison und omegaven .. überlege es dir sehr gut ich weiß natürlich nicht wie eure Situation ist aber wenn es nicht daran liegt kommen erst die Risiken auf dich zu (lypmhozyten deines mannes)da es in der Zukunft nicht so toll für deine Gesundheit ist da es quasie eine krebstherpaie ist und danach dein Geld! ich habe mich vor einigen Tagen sehr gut beraten lassen und haben eine zweite genetische Untersuchung veranlasst plus dna des abortmaterials weil Entwicklungsstörungen beim Embryo sind immer die gene schuld einige Frauen haben dann nur 1 mal Pech und manche 3 mal Pech danach werden sie schwanger und der Embryo hat dann diesesmal keine chromosomalen Störungen
ich habe vergessen zu erwähnen das ich schon. 6 fehlgeburten hatte darum haben Genetiker viele andere untersuchungen machen die nach meiner 3 ten fehlgeburt nicht komplett gemacht worden da es ja "nur" 3 waren nach einem gesunden Kind!
Hallo, danke für deine ausführliche Rückmeldung. Hab ich das richtig verstanden, du hast eine Partnerimmunisierung in Göttingen oder Kiel durchführen lassen? Weil Kortison und Omegaven ist ja was anderes. Das habe ich sich schon probiert.
Ich hatte 3 FG in den letzten 5 Jahren. Immer zu unterschiedlichen Zeiten (mit und ohne Herzschlag) - Anfang des Jahres waren wir in Göttingen zur Immuntherapie und direkt im ersten Zyklus danach war die Kryo erfolgreich. Ich bin in der 9 ssw - es kann also wieder zur FG kommen, versuche aber positiv zu denken und glaube es lag an der Immuntherapie. Ich hatte davor so viele negative Transfers.
Bei uns hat es die KK bezahlt in Göttingen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch ❣😊 schön zu hören! Es klingt für mich auch irgendwie logisch. Danke für den Beitrag!🤗