Hallo zusammen,
Ich bin heute Spritze +5 und habe mich beim Sport so sehr verrenkt, dass ich vor Rückenschmerzen kaum laufen kann.😫 Was darf ich nehmen? Habe nur ein schmerzgel aufgetragen, hilft aber nicht. Sind Voltaren/ Diclofenac Tabletten erlaubt? Im Beipackzettel steht nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Aber das geht heute nicht. Was meint ihr?
Danke für eure Hilfe!
Lg, Malou
Hilfe! Voltaren im 2. ZH?!
In der Schwangerschaft sollte man keiner solcher Medikamente nehmen jedenfalls nicht die, die du aufgezählt hast. War letztes Mal in der Apotheke die sagten zu mir nur Wärme würden sie mir geben könnten Wärmepflaster...
Salben Voltaren soll man auch nicht benutzen. Einmal schadet jetzt nicht falls du es genommen hast lg
Danke dir, auch wenn ich mir eine andere Antwort gewünscht habe 😅. Aber dann werde ich es wohl mit Wärme und Arnika versuchen...
Danke für den Tipp! 😘
Ja ich stand auch vor 6 Wochen in der Apotheke und hatte wirklich scherzen naja nach ein paar Tagen ging es von alleine weg...
Die können da besser nach schauen ob du es in der SS nehmen darfst oder nicht.
Ich war auch erstaunt, dass die mir so garkeine alternative außer Wärme anbieten könnten🙈
Was ich gerade gefunden habe weil auch Arnika dürfte ich bin Apotheke aus nicht nehmen.
Frauen sollten auf Arnika verzichten, weil die Heilpflanze Kontraktionen der Gebärmutter anregen und so Wehen auslösen kann.
Lg
Ibu oder Paracetamol....
Beides natürlich als Ausnahme. Wenn es gar nicht mehr geht.
Wärme ist natürlich super.
Vielleicht versuchst du ein paar Rückenübungen.
LG und gute Besserung 🍀
Huhu, vielen Dank. Übungen mache ich auch. Das hilft eh am langfristigsten. Noch tut es aber zu sehr weh. Sind paracetamol Zäpfchen besser als Tabletten?
Ich bin nicht sicher. Ich hatte in der Schwangerschaft auf Tabletten zurück gegriffen (1×). Das ist üblicher bei Erwachsenen.
Ibu und Para sind die Mittel auch für Babys. Ibu wirkt glaube zusätzlich entzündungshemmend!? Irgendwas steht auch im Verdacht, das ungeborene zu ADHS neigen zu lassen, oder so. Aber du hast Schmerzen. Wenn es nicht anders geht.... 🤷♀️
Ich wünsche dir baldige Genesung! ☺ das ist das beste!
Ich bin letzten Zyklus übrigens am ES-Tag die Treppe runter geflogen. Manchmal muss man dann auch erstmal auf sich selbst achten und notfalls kurz aussetzen ☹
Heparinsalbe, wenns nicht geht. Ist besser als Voltarensalbe
Danke, das kannte ich noch gar nicht. Werde ich gleich mal Googlen 😉😇
Da ich gerade selbst den Salbeneinsatz überlegt hatte. Man teilte mir mit, dass die Creme überhaupt nicht da ankommt, wo sie soll. Also eigentlich mehr was fürs Gewissen. Ich hab die Creme dann weggelassen. 🤷♀️
Na dann... vielen Dank 😊
Hallo! Voltaren auf keinen Fall. Die Salbe ist fruchtschädigend.
Ich hab damals nach Rücksprache mit der Kiwu Klinik Kytta Salbe verwendet.
LG und gute Besserung!
Danke dir! Kytta ist eine super Idee 👌👌👌
Hier schau mal: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/diclofenac/
Mittel der Wahl: Ibu oder Paracetamol. Wirklich kontraindiziert ist Diclofenac nicht.
LG
Lena 🍀
Hi lena, vielen Dank für den Link! Ich glaube ich gehe auf Nummer sicher und halte es heute erstmal aus. Mit Wärme und Übungen. Nur im Notfall Paracetamol...
Glg, Malou
das ist bestimmt erst einmal die beste Idee. Gute Besserung!
Hallo,
meine Ärzte meinten, als ich starke Schmerzen wegen meiner Überstimulation hatte, ich könnte ruhig nachts zum schlafen mal eine Ibuprofen 400 mg nehmen. Mittlerweile geht man wohl davon aus, dass das im ersten Trimester besser ist als paracetamol 😊
Hm, habe nun Paracetamol genommen. Danke für diese neue Info- sehr interessant!!!
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Das ist schon ok. Du hast ja auch keine ganze Packung genommen. Und es geht dir ohne ein Medikament schlecht.
LG