Hallo 👋🏼
Tja nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich hier mitschreibe, aber leider ist es so 😞 Nach meiner ELSS im Februar 2019 bin ich jetzt im 2. Clomi-Zyklus.
Nun habe ich noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr sie mir schon vorab beantworten, beim Arzt bin ich an ZT12 wieder, also Donnerstag.
Mein Progesteronwert lag an ES + 7 bei 10,4, laut Arzthelferin noch immer nicht optimal. Wäre eine zusätzliche Einnahme von Progesteron ab dem 2. Zyklushälfte sinnvoll?
Mein letzter ES wurde dann per Spritze wieder ausgelöst, ist dies dann immer so?
Meine letzte Eizelle war erst bei ZT 15 reif, dann wurde ja ausgelöst, wird es dieses Mal auch so sein, also Reife Eizelle an ZT15? Dies wäre am Wochenende und dann kann ja niemand auslösen. Was nun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Vielen lieben Dank!
Progesteron / Clomifen
Bei zu niedrigem Progesteron kann man Progesteron einnehmen. Das machen die meisten hier. Auslösen kannst du den ES übrigens auch selbst (auch das machen die meisten hier selbst). Dafür brauchst du nur ein Rezept und holst dir das Medikament in der Apotheke. Wann dein Eisprung sein wird, kann man nie genau sagen. Dein Follikel wird immer größer und wenn die Hormone passen, dann springt er. Ob da eine reife Eizelle drin ist, kann man allerdings nicht sehen.
Viel Glück 🍀
Hallo,
Also ich hatte 3 clomi-Zyklen mit Auslösespritze und Progesteron. Mein Eisprung war immer an einem anderen zyklustag. Das Progesteron habe ich immer erst in der zweiten Hälfte genommen und falls der test positiv wäre, weiter nehmen, wenn negativ absetzen.
Zusätzlich Progesteron ist auf jeden Fall sinnvoll bei dem Wert (soweit ich weiß sollte er >12 sein).
Bei mir "wurde" der ES noch nie ausgelöst, ich habe immer selbst gespritzt. Das ist kein Problem.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐