Hallo, habe eine Gelbkörperschwäche und einige FGs schon hinter mir. Ich bin in der IVF Vorbereitung, gerade aber noch bei GNVP mit Ovitrelle und in der 2. ZH 200mg Uterogest vaginal bis zum Test. Wenn bei Euch eine GKS bekannt ist, wird dann der Progesteronwert ermittelt und die Dosis gegebenenfalls angepasst?
Bei mir wurde das nie gemacht, aber das wundert mich. Deshalb, wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße :)
Progesteronwert
Leider, damit habe ich nicht wirklich Erfahrung. Bei mir wurde ein US gemacht und nach dem Transfer musste ich Duphaston nehmen 3 mal täglich. Fertig, keine Blutabnahme, nur am Anfang des Zyklus.
Hallo vorblida
bei uns wurde der Progesteron-Wert von seiten der KiWU nie bestimmt. Allerdings gab es nach der Icsi auch immer hochdosiert Progesteron. Da ich aber 3 Fg´s hatte, habe ich im letzten (und auch erfolgreichen) Versuch den Progesteronwert als Eigenleistung bestimmen lassen. Der zwar gut.
200mg Progesteron ist ja so ziemlich die Minimaldosis, die man gibt. Ich würde an deiner Stelle die Klinik mal drauf ansprechen, ob sie nicht deinen Progesteronwert bestimmen können. Alternativ kannst du aber auch in Eigenregie mehr Progesteron nehmen. Mein Vorschlag wäre morgens 200mg und abends 200mg. Progesteron kann man nicht überdosieren, von dem her brauchst du dir keine Gedanken machen.
Alles Gute weiterhin für dich
Bei uns wird der Wert vor und nach Transfer geprüft
Ich hab auch immer einen dezent niedrigen Progesteronwert...allerdings gerade noch im grünen Bereich.
Aber ich stimmuliere mit Gonal F... da hieß es von der KiWu Klinik dass das Gonal alles erledigt...das die GSH dadurch auch schön aufgebaut wird..ich brauch nichts zusätzlich tun....nach ES natürlich auch Progesteron einnehmen..
da es meine erste GnvP ist bin ich gespannt ob vor dem Auslösen nochmal Blut genommen wird morgen
mich verunsichert , dass die Kliniken da offenbar sooo unterschiedlich handeln