Schwere Entscheidungen

So jetzt steh ich doch an dem Punkt wo ich nicht mehr sicher bin. Nach 2 icsi 2016 hatten wir das unfassbare Glück unsere Tochter zu bekommen und schnell war der Wunsch nach einem Geschwisterchen da. Da uns nicht mehr viel Zeit bleibt ( ich bin jetzt 40) ,starteten wir 2018 gleich wieder, leider 4 erfolglose icsi. Jetzt nach einer Pause starteten wir wieder dieses Jahr, haben jetzt 2 erfolglose icsi hinter uns und so langsam stell ich mir doch die Frage ob wir es lassen sollten. Bin gerade so unsicher ob es noch einen Sinn gibt.
Danke fürs zuhören bin einfach gerade so unendlich traurig #schmoll

1

...ich glaube es hängt davon ab wie man es emotional und auch finanziell stemmen kann, wenn das einigermaßen geht, einem es nicht aufrißt und man es aus medizinischer Sicht noch probieren kann, noch Eizellen in guter Qualität vorhanden sind spricht nichts dagegen es weiter zu probieren...

2

Also eizellen sind immer wenige aber wir bekommen jedes mal zwei Stück in sehr guter Qualität zurück. Das andere geht auch alles und ist zu stemmen.

4

...also das hört sich doch gut an, immer mal paar Woche versuchen abzuschalten, Sommer und Sonne genießen und dann finde ich kann man es solange probieren wie es medizinisch, emotional und finanziell geht...

3

Wenn ihr es finanziell und emotional noch packt und auch die Ärzte noch Hoffnung signalisieren, dann würde ich es versuchen.
Vielleicht kannst du im Vorfeld ja noch etwas für deine Eizellen tun (pimp my eggs), damit die Chancen größer sind.

5

Was macht das pimp my eggs denn besser?

9

Pimp my eggs musst du mal googeln. Das sind verschiedene Nährstoffe und Spurenelemente, die der Körper benötigt um Eizellen zu produzieren.
Gerade nach und vor einer ICSI braucht er davon natürlich mehr, da ja natürlicherweise nicht so viel EZ gebildet werden.
Viele Nutzerinnen berichten hier von positiven Ergebnissen auch in Hinblick auf die Qualität der Eizellen, insbesondere wenn man nicht mehr ganz so jung ist.

Ich selbst habe nicht das volle Programm gemacht sondern nur Zink, Selen, Vit D. genommen, bin aber auch erst 30.

Ich denke einen Versuch wäre es wert. Man sollte das aber schon einige Zeit nehmen, um einen Effekt zu erzielen.

weitere Kommentare laden
6

hallo, oh man ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen. Das ist wirklich ein steiniger Weg. Die Frage, ob du weitermachst kannst nur du nur dieselbst beantworten. Wir haben 9 ICSIs fürs Geschwisterchen gebraucht. Ich bin 40 und aktuell in der 15. SSW und hoffe, dass alles gut geht. Eine Möglichkeit für dich wäre eventuell die ICSIs im Spontanzyklus durchführen zu lassen. So haben wir es auch gemacht. Das ist zu einem nicht so kostenintensiv (ihr seid ja sicher jetzt auch Selbstzahler) und zum anderen ist es für den Körper viel schonender und auch für die Psyche meiner Meinung nach. Es gibt natürlich auch Nachteile, aber alles in allem kann ich diese Methode wirklich empfehlen. Meine Eizellen waren auch nicht mehr die besten, aber mit "Pimp my Eggs" habe ich das ganz gut in den Griff gekriegt, bilde ich mir ein.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg. Liebe Grüße

7

Also meine eizellen sind zum Glück noch super , was ist icsi im spontan Zyklus?

8

Das ist eine ICSI ohne vorherige hormonelle Stimulierung. Also man löst nur den Eisprung mit Brevactid o.ä. aus und nimmt zusätzlich ab Punktion dann ein Progesteron-Präparat. Die Punktion wird ohne Narkose durchgeführt. Man kann es jeden Zyklus machen, wenn man möchte und muss nicht pausieren. LG

weitere Kommentare laden
17

Ich kann deine Gedanken total nachvollziehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Einen Sohn haben wir mit GVnP bekommen und nun will es nicht mehr klappen. Mit GVnP war ich wieder einmal schwanger, dann ein Abgang und nun eine negative IVF und eine positive mit biochemischer SS. Ich weiß auch nicht ob und wie ich weitermachen werde. Einen Versuch haben wir noch offen aber ich habe natürlich Angst vor einem negativ. Ich bin erst 36 aber ich habe immer nur 2 bis 3 Follikel. Die sind aber in sehr guter Qualität.

Im Endeffekt bin ich niemand der aufgibt aber ich bin auch realistisch. Nach all den negativen Versuchen soll es vielleicht nicht so sein.