Keinen Transfer 😭

Guten Morgen ihr lieben.
Für mich ist es heute ein schrecklicher Morgen.
Habe gerade im ivf Labor angerufen um nachzufragen ob ein kryotransfer morgen stattfinden kann.
Wir haben am Freitag 3 auftauen lassen.
Jetzt habe ich erfahren, dass zwar alle das auftauen überlebt haben, zwei Stück aber an Tag 2 und 3 in der Entwicklung stehen geblieben sind. Die 3. hat sich soweit gut entwickelt aber eine embryonale Fehlentwicklung.
Das heißt der Zyklus war absolut der Horror 😔 alles hat eh so lange gedauert und dann auch noch das.
10 Stück liegen noch auf Eis. Aber im Moment ist die Angst so groß, dass bei allen was nicht stimmen könnte.
Irgendwie bin ich gerade so hoffnungslos.
Vor allem weil die Enttäuschung im Mai schon da war, dass wir keinen Frischtransfer machen konnten wegen der Überstimulation. Und jetzt auch noch das. Naja jetzt heißt es Trauer überwinden und hoffen dass es im nächsten Monat besser läuft 😩😇

1

Oh man das ist wirklich traurig.... Woher wissen die denn, dass das 3te nicht okay ist...

Ich finde in so Situationen kann man nie das richtige sagen... Scheiße bleibt scheiße :(... Fühl dich gedrückt

2

Danke dir. Die haben das wohl beim begutachten jetzt gesehen dass es sich nicht richtig entwickelt

3

Wusste gar nicht, dass man das sehen kann... :(...

weiteren Kommentar laden
5

wolltet ihr Verlängerte Kultur machen? bei uns haben sie damals gleich 6 Stück aufgetaut und haben dann direkt nach ein paar Stunden gesehen dass nur die hälfte aufwacht dann haben sie gleich die letzten 2 noch aufgetaut (also insgesamt 8) und 2 haben es dann "nur" zur Blastozyste geschafft und zum TF.

hat es einen Grund weshalb eure Klinik "nur" 3 auftaut?

6

Also wir wollten auch eine verlängerte Kultur machen.
Da es unser erster Transfer gewesen wäre wollte die Klinik nur 3 auftauen, da nur 1 zurück gegeben werden sollte.
Sie meinten wenn man kurz nach dem auftauen gesehen hätte, dass welche nicht wach werden hätte man nachgetaut.
Der Arzt sagte letzte Woche das läge wohl am Embryonenschutzgesetz dass man nicht so viele auftauen darf. Aber für den nächsten Versuch würde man dann gegebenenfalls mehr auftauen. Ich hatte von Anfang an angst, dass 3 nicht ausreichend sind.
Ich werde beim nächsten Mal aber auf mindestens 5 bestehen. Und wir hoffen, dass es dann besser läuft.
Aber vielleicht sollte es einfach diesen Zyklus nicht sein. Gestaltete sich von Anfang an schwer. Sollte kryo im natürlichen Zyklus machen. Habe erst an zt21 ausgelöst. Körper war wohl noch völlig durcheinander von der Stimulationabehandlung im Mai.
Weiß halt auch nicht ob wir im nächsten Zyklus einen künstlichen Zyklus machen sollten um alles besser Steuer zu können.

7

oh nein, das tut mir wahnsinig leid! 😔 fühl dich fest umarmt!

bei uns werden nur blastos eingefroren, daher hab ich das bangen, ob sie sich weiterentwickeln schon hinter mir! waren von 18 nur 3 blastos! also hast auch du die chance, dass dein wunder noch auf dich wartet! nur nicht aufgeben!

viel viel glück 🍀

8

Danke dir.
Ohje das ist ja wirklich auch nicht soooo viel. Aber das stimmt dadurch ist das bangen wie sie sich entwickeln vorbei,aber das war für euch sicher auch echt schlimm diese Wartezeit.
Aber bei denen 3 ist hoffentlich euer kleines Wunder dabei. Drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche euch ganz viel Glück 🍀
Ich glaube in Deutschland ist es nicht erlaubt alle in die verlängerte Kultur zu schicken. Wobei ich das wirklich echt auch gerne so machen würde 😅 so heißt es wieder jeden Monat hoffen ob sich von den aufgetauten welche zur blastozyste entwickeln.
Ich suhle mich heute in Selbstmitleid und ab morgen geht es wieder positiv in Richtung neuen Zyklus.

11

vielen lieben dank! ♥️
ja, es ist für uns alle ein sehr steiniger weg, den man aber in kauf nimmt, wenn man danach sein wunder in armen hält! es wär halt leichter, wenn wir sicher wüssten, dass es einmal soweit sein wird!

ja es war sehr hart, dass nur 3 übrig geblieben sind, aber erklärt wenigstens endlich, warum es auf natürlichen weg nicht klappt!

ja mach das u du hast auch mein vollstes mitgefühl! halt uns am laufenden! 😉

9

Ich fühle mit dir! kann die Sorgen verstehen, bei uns war es letztes mal ähnlich, 3/3 sahen schlecht aus, wir hatten das Glück noch eine Blasto eingefroren zu haben. Hat trotzdem nicht geklappt..
Für unseren 3. Kryoversuch werden jetzt 5-6 aufgetaut, in der Hoffnung, dass wenigstens eine "gute" dabei ist und ich bin leicht nervös... werde wohl Mittwoch mal im Labor anrufen, Freitag ist der Transfer geplant.

Ich glaub so einen vermurksten Zyklus musst du einfach abhaken, wir hatten auch schreckliche Monate- habe dann immer 1-2 Tage "getrauert" und war sauer auf die ganze Welt und danach ging es zum Glück immer weiter. Halte durch!
Liebe Grüße

10

Danke für dein Mitgefühl ❤️
Man weiß halt wirklich nicht für was es vielleicht auch gut war😩 aber die Trauer ist natürlich da. Aber man muss halt positiv in die Zukunft schauen.

Ich drücke dir von ganzem Herzen ❤️ die Daumen, dass euer Transfer wie geplant stattfinden kann und sich dann was festbeißt🍀

Ich bin ehrlich froh, dass hier so viele Frauen sind die einem Mut machen nach vorne zu schauen und die einen vor allem auch verstehen wie man sich in solch einer Situation fühlt.

Liebe Grüße

12

Bei mir war es ähnlich. Erst kein Transfer wegen Überstimulation, dann der erste Kryoversuch: 3 wurden aufgetaut, 2 haben sich in der ersten Nacht verabschiedet so dass ich einen 5 Zeller (geplant war eigentlich eine Blasto) zurück bekam. Der Versuch war negativ. Danach haben wir alle 5 übrigen auf einmal aufgetaut und wieder auf Blastos gesetzt. Eine einzige würde es an Tag 5, diese hatte sogar „nur“ mittlere Qualität.
Sie heißt jetzt Elise und ist 7,5 Monate alt!
Die richtige wird auch bei dir dabei sein! Eine einzige reicht ☺️🍀

13

Hallo,
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte 😇❤️
Das macht mir dich wieder etwas Mut.
Ich war gestern sehr niedergeschlagen, aber heute geht es mir wieder besser und ich schaue positiv in den nächsten Zyklus. Ich werde dieses Mal aber vielleicht doch einen künstlichen kryozyklus versuchen. Und ich werde darauf bestehen das dann auch 5 aufgetaut werden sollen.
Aber die Hoffnung werden wir auf keinen Fall aufgeben. Es war halt dieses Mal nicht die richtige dabei.

14

Ich kann dich so gut verstehen 🥺

Fühle dich gedrückt 🥰

Meine letzte Kryo , 5 Eizelle an Tag 3 noch super und dann sind alle kaputt gegangen

Ich war fix und fertig , es war schlimmer wie ein negatives Ergebnis 🥺

Gestern wurden meine letzten 4 aufgetaut und ich bete 🙏🏼 das ich am Freitag wenigstens 2 blasto zurück bekomme.

Ich wünsche dir alles liebe ❤️

Bitte gibt nicht auf , sammle Dir neue Kraft und dann geht es in den nächsten Zyklus 💪🏼

15

Guten Morgen,

oh nein das ist ja schrecklich :(
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du am Freitag einen Transfer hast.
Ich werde bestimmt nicht aufgeben. Es ist unsere 1 Icsi gewesen und 10 Eisbärchen liegen davon noch auf Eis. Wir hoffen einfach fürs nächste mal das Beste. Wobei ich auch am Überlegen bin ob wir wieder auf Blastos setzen sollen oder vielleicht doch einen Tag 3 Transfer ausprobieren sollten??? Weil die verlängerte Kultur geht ja doch ganz schön ins Geld. Und vielleicht fühlen sich die kleinen in der Gebärmutter dann doch wohler?? Ich bin so ratlos im Moment.
Machst du eine Kryo im natürlichen oder künstlichen Zyklus?