Heute (PU+5) hatte ich mein Transfer-Termin.
Von 6 befruchteten Eizellen haben sich tatsächlich 5 zu einer Blastozyste weiterentwickelt und die Qualität sei seeeeeehr gut. Sowas würden die Ärzte selten sehen.
Geplant waren 2 Blastos einzusetzen, aber beide Ärztinnen haben mich extrem davon abgeraten und ich solle nur 1 einsetzen lassen wegen der Extrem guten Qualität und die Hohe Risiko an einer 3/4linge. Ich habe echt 20 Minuten gebraucht um von 2 Blastos abzukommen. Ich habe mir unbedingt Zwillinge gewünscht, aber die Gefahr der Drillinge war zu Hoch. Mit schwerem Herzen habe ich mich doch für ein Blasto entschieden.
Transfer ist durchgeführt und jetzt heißt es 2 Wochen warten.
Wie hättet Ihr gehandelt? Auf den Ratschlag vom Arzt gehört und sich für 1 umentschieden oder doch auf 2 bestanden?
6 Eizellen -> 5 Blastozysten :o
Hallo smn,
ich hätte auch auf die Ärzte gehört und auf ihre Erfahrung vertraut. Und die andere Blasto ist ja nicht „verloren“. Sollte der Versuch nicht klappen bekommt sie ihre Chance in der nächsten Kryo...
Oder als Geschwisterkind 😉
Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen
Wir haben uns vor zwei Jahren zwei Eizellen einsetzen lassen und was soll ich sagen, ich bin mit Dillingen schwanger geworden (Einling und eineiige Zwillinge). Die Schwangerschaft war von Komplikationen gezeichnet, 1 Totgeburt in 17. SSW, die anderen beiden sind 13 Wochen zu früh gekommen. Leider haben es alle Kinder nicht geschafft. Ich frage mich bis heute, ob wir nicht einige der Komplikationen hätten vermeiden können, wenn wir die Eizellen einzelnd zurückgenommen hätten und daraus dann vielleicht drei gesunde Geschwister entstanden wären. Seitdem lassen wir bei uns nur noch Single-Transfere vornehmen. Denn wenn wir ehrlich sind, ist doch das Ziel gesunde Kinder zu haben und nicht auf einen Schlag viele Kinder zu bekommen. In der Theorie hört sich das Risiko eine Mehrlingsschwangerschaft immer nicht so schlimm an, aber wir hätten gerne auf diese Erfahrungen verzichtet. Daher finde ich es gut, dass deine Ärzte die zu diesem Weg geraten haben. Ich drücke dir die Daumen, dass sich eurer Traum vom Kind schnell erfüllt.
Das ist ja schrecklich! Leider passiert sowas einfach, die Natur ist manchmal unbarmherzig. Ich hoffe, euch erwartet bald ein gutes Ende! 🍀
Wow voll gut 🤗🤗
Ich hätte auch auf die Ärzte gehört und eins zurückgenommen 😊 du hast alles richtig gemacht 👍🏻
Ich hatte schon 2 Transfere mit je zwei guten Blastos und leider nie was zum einfrieren. Deswegen möchte ich es diesmal beim nächsten mal nur einer Blasto probieren.
WOW das ist mal ne gute Quote!!!
Die Blasto ist ja nicht verloren, sollte es doch nicht klappen.
Ich habe auch nur eine zurück genommen und die fängt mittlerweile in mir schon an zu strampeln
naseklein (19+4)
Hallo,
Ich hab vor zwei Wochen auch 2 Blastozysten wieder bekommen.
Sie haben zu mit auch gesagt das sie eine sehr sehr gute Qualität hatten. Und sie mir auch nochmal gesagt hatte das eine extrem hohe Chance besteht das wir Zwillinge bekommen.
Naja was soll ich sagen, bluttest war negativ.
Aber ich das muss ja bei dir nicht genau so sein. Wünsch dir viel Glück. Du hast schon das richtige gemacht.
Beim ersten Transfer und sehr guter Qualität sollte man es immer erst mal mit einer probieren. Zwillinge klingen zwar in der Theorie sehr schön aber praktisch hast du unnötig viele Risiken. Zwillinge sind meist Frühchen, auch nicht ideal für die kleinen.
Und wenn du erst mal im letzten Drittel der SS bist, wirst sicher froh sein nur einen Rumpel im Bauch zu tragen 😋
Viel Glück mit deiner Blasto 🍀
Ich hatte mir 2 Blastos einsetzen lassen und bin heute Mama von Einem zwillingspärchen ❤️
Wow, super Ergebnis 👍🏻
Wir hatten auch immer eine laut Ärzten herausrage Qualität und haben uns von uns aus für ein SET entschieden. Die Ärzte fanden die Entscheidung weniger gut 🤷🏻♀️
Was soll ich dir sagen... 2x hatte ich einen negativen Schwangerschaftstest und bei der dritten IVF sind wir mutiger geworden und haben zwei zurück genommen.
Bin jetzt in der 13 SSW mit Zwillingen ❤️❤️🤷🏻♀️
Hätte ich aber so viele zum einfrieren gehabt und aufgrund eines Geschwisterchen nicht ein kleinwenig Zeitdruck, dann hätte ich immer nur einen zurück genommen.
Alles Gute ❤️
Ich denke, deine Ärzte geben dir einen guten Tipp ;) Weniger ist mehr. Wozu, ein deutlich erhöhtes Risiko einzugehen?