Ihr Lieben, ich hab heute ein Vertragsangebot bekommen. Mein Traum Job.
Um meine Kündigungsfrist einzuhalten, muss ich spätestens Freitag kündigen.
Am Freitag bin ich ES+10. Welchen Test kann ich benutzen, der aussagekräftig ist?
Wenn ich den Job zusage und schwanger bin, werde ich selbstverständlich die Wahrheit sagen und dann nicht antreten. Dann hätte ich aber auch mein unbefristeten jetzigen Job verloren. Könnt ihr mir einen Test empfehlen?
Danke und LG.
Übrigens, das Vorstellungsgespräch hatte ich letzten Freitag. Also nach meinem ES.
Neuer Job - welcher Sst sicher?
An es+10 ist leider kein Test sicher.
Ich kann dir aber nur raten zu kündigen und den neuen Job anzufangen egal ob ss oder nicht. Du weißt nie wie es weitergeht und selbst wenn du schwanger bist kannst du ja noch 7 Monate arbeiten.
Da muss man egoistisch sein und am sich denken. Stell dir vor der Test ist positiv und es hält aber nicht ... dann hast du nix mehr und niemand wird es dir danken!
Danke für deine Antwort.
Ja das stimmt. Ich bin halt so glücklich über den Job. Ich glaube ja eh nicht das es geklappt hat. Aber meistens dann ist es ja so.
Presense oder Testamed finde ich gut. Oder einen clearblue mit Wochenbestimmung.
Wenn du nicht gleich ins BV rutschen würdest, würde ich den Job trotzdem abnehmen. Blöd finde ich es nur wenn man gleich BV bekommt oder man sich bis zum bv Krankschreiben lässt, das fände ich nicht fair. Aber so hättest du ja noch paar Monate zu arbeiten, und Chefs müssen nun mal bei Frauen im fruchtbaren Alter damit rechnen. Viel Glück dass der Test pos ist.
Ok, dann werde ich so einen Test holen. Danke, das wäre ja der Jackpot. Ich dachte halt auch das die eigentlich keine Frauen im gebährfähigem Alter einstellen sollen. Aber naja.
Ich schau mal. Danke
Hey Ava,
ich würde egal welches Ergebnis annehmen. Du bist ja nicht tot oder weg, wenn du wirklich schwanger bist. Du kannst erstmal etwas arbeiten und danach wieder kommen. Alles normal.
Klar wird der AG nicht begeistert sein. Aber du bist nun einmal eine Frau
Freu dich einfach, wenn Job oder Job+ Baby klappt
Ja das stimmt natürlich. Zumal ich jetzt anfange. Ich danke euch. Ich bin jetzt echt etwas erleichtert. ❤
Wünsche uns allen positive Tests.
Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, mach es nicht abhängig vom Job!
Vielleicht bist du in einem Jahr eine glückliche Mutter. Und meinst du wirklich, du denkst dann noch über die Arbeit nach?!
Ich wünsche Dir alles Gute 😊