Hallo ihr Lieben,
obwohl ich in dem 1 Jahr Kiwu schon so viel gelernt habe, tauchen immer wieder Fragen auf: Was wäre wenn? Kann es nicht doch sein, dass...
Theoretisch ist die Chance, dass ich schwanger werde sehr gering. Das SG meines Mannes war schlecht. Diagnose: Oligoteratozoospermie. Mögliche Ursache: Varikozele. Nun soll er zur OP.
Heute hatte ich beim Abwischen Blut am Toi und ziehen im UL. Was ist denn das jetzt wieder? Keine Ahnung ob mein ES war oder nicht. Ich verfolge es nicht mehr. Aber 2 Tag nach dem GV kann doch niemals eine Einnistung stattfinden...?
Obwohl man theoretisch so viel weiß, kann man doch nie rational bleiben, wenn der Wunsch so groß ist und so lange auf sich warten lässt...
Liebe Grüße
Unterleibsziehen
Hört sich für mich schon sehr nach der einnistungsblutung an.
Und auch wenn ihr schlechte vorraussetzungen habt braucht es ja eigentlich nur eine einzige spermie die es schafft.
Da hast du recht. Ein Schwimmerlein würde schon reichen, aber in der Kiwu bekommt man natürlich auch gesagt wie groß die Wahrscheinlichkeit ist... Das lässt einen alle Hoffnung verlieren. 😞
Mir ist natürlich auch klar, dass ihr mir das nicht sagen könnt, aber irgendwie will man den ganzen Kram ja mit jemandem teilen und meine besten Freundinnen sind alle nicht so nah an dem Thema dran.
Danke
Ein Schwimmer reicht leider nicht. Es stimmt, dass nur ein Spermium die Eizelle erreichen muss, aber damit 1 Spermium die Eizelle erreicht, braucht es mehrere Millionen Spermien.
Es kann alles mögliche sein. Auch eine Einnistung 2 Tage nach GV ist möglich, wenn der ES früher war und ihr zu der Zeit auch GV hattet.
Sind denn deine Zyklen regelmäßig? Wenn ja, dann ist der Eisprung ja 12-16 Tage vor der nächsten Mens. Wenn das in etwa passt, dann könnte es eine Einnistungsblutung sein (denke wahrscheinlich ist das zwischen ES+6 und +10). Sonst gibt es auch viele andere Gründe für Zwischenblutungen.
Die Zyklen sind regelmäßig, aber ich habe aufgehört mich zu kontrollieren. Erst recht als ich die Diagnose und Prognose gehört habe: ICSI, alles andere wird schwierig. Also habe ich beschlossen den Druck von mir zu nehmen.
Ich bin auch tatsächlich 13 Tag vor der Mens.
Wer weiß. 🤷♀️ Ich wollte auch komplett aufhören zu interpretieren usw, aber ich kann es wohl doch nicht lassen.
Danke fürs Zuhören. 😘
13 Tage vor Mens würde bedeuten, dass dein ES gerade erst war und da ist eine Einnistungsblutung nicht möglich, da ein möglicher Embryo noch gar nicht in der GM angekommen ist und somit dann auch die Einnistung noch nicht begonnen hat (wenn der ES stimmt).