KIWU Klinik: von Erstgespräch bis Schwangerschaft, wie lange?

Hallo ihr Lieben,

wir hatten bereits unser Erstgespräch und sind jetzt dort zum Blutabnehmen und zweitem SG.
Es sieht bereits deutlich nach IVF oder ISCI aus.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es losging. bzw auch bis es geklappt hatte?

1

Das ist so individuell und kommt auf so vieles an. Alter, Hormone, gibt es mehrere Probleme...?
Es gibt Paare, die werden noch vor der ersten Behandlung einfach so auf natürlichem Weg schwanger. Trotz ICSI Spermiogramm. Und bei anderen klappt es nach 1-3 Transferen oder später. Und bei manchen klappt es leider nicht. Wir sind nach knapp 9 Jahren KiWuKlinik noch nicht erfolgreich schwanger geworden (= 10x ICSI + 2x Kryo).

Ich wünsche dir einen kurzen Weg, damit ihr bald euer Wunschkind in den Armen halten könnt. Viel Glück 🍀

4

Das tut mir wirklich Leid. Ich wünsche euch von Herzen, dass es ganz bald klappt.
Weiß man denn, wo das Problem liegt?

6

Leider gibt es mehrere Baustellen. Nach über 10 Jahren aktivem Kinderwunsch ist mein Alter zunehmend das Problem (neben leider vielen anderen Dingen).

weiteren Kommentar laden
2

Erstgespräch Ende Februar 2018

Erste Behandlung März 2018

Schwanger: (-)

Ist sehr unterschiedlich, kommt darauf an, woran es liegt, welche Behandlung gemacht wird und etwas Glück muss natürlich auch dabei sein.

Ich hoffe, bei dir geht es schnell 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Welche Behandlung hattet ihr?
Wieso ging das so besonders schnell?

5

Wir haben mit GVNP angefangen mit Clomi.

Voruntersuchungen wie SG und Hormonstatus waren schon vorhanden und weil ich schon einmal schwanger war, waren weitere Untersuchungen erst einmal nicht nötig.

Wir hatten dann insgesamt 6 GVNP-Zyklen, davon 2 mit Clomi und der Rest mit Gonal F, jetzt bin ich bei der 5. IUI. Es sieht immer alles super aus, aber es klappt einfach nicht.

Wir wissen nicht, warum. Möglicherweise wegen Endometriose, die wurde im Februar entfernt.

Wenn es bis dahin nicht anders klappt, machen wir im Herbst eine IVF.

weitere Kommentare laden
10

Erstgespräch im August 2018.
Erste IVF nach allen Genehmigungen und mit Zyklusbeginn im November.
Bei der dritten IVF im April hat es dann geklappt. ❤️❤️

Bei uns war aber auch direkt klar was gemacht werden muss, da ich keine Eileiter mehr habe und das das einzige Problem ist. Es müsste also nicht lange auf Problemsuche gegangen werden.

Alles Liebe

12

Nach dem Erstgespräch habe ich sofort mit der icsi begonnen
Natürlich kommt es drauf an wie schnell du das auf die reihe bekommst mit den ganzen papieren und untersuchungen ich habe mich da durchgebissen damit wir keine zeit verlieren
Termin vom urologen usw hatte ich von ärzten die weiter weg sind aber hauptsache alles schnell hinbekommen.. hatte halt besseres gefühl zumind.als ich dann in der behandlung war
Dann tut man zumind was finde ich
Drücke dir die daumen
Schreibe gerne bei fragen

20

1. Gespräch März 19
1.icsi (wg schlechtem SG und nur eine Eileiter die andere ist nicht durchlässig) im Mai 19
Aktuell bei 6 +2 . Hat beim ersten mal geklappt ❤ ich wünsche allen alles liebe

22

Hallo,
Bei meinem Sohn waren wir ein viertel Jahr in Behandlung (2015) und fürs Geschwisterchen ein dreiviertel Jahr. Bin aktuell in der 29. Schwangerschaftswoche.
Alles Gute für dich!
LG

23

Hallo!

Bei uns hat es vom Erstgespräch bis zur erfolgreichen Schwangerschaft ziemlich genau 1 Jahr gedauert. Wobei die erste Stimulation zur ICSI erst 3-4 Monate nach dem Erstgespräch begonnen hat. Vorher Wechsel der Krankenkasse und Heirat, Urlaub etc. Erfolgreich war der 4. Transfer / die 3. ICSI. Es war ein hartes Jahr!
Wir waren damals 29/30 mit Baustellen auf beiden Seiten.

Viel Erfolg euch!

24

Hallo,
da bekommst du hier bestimmt keine repräsentativen Rückmeldungen. Hier wuseln ja eher die noch nicht schwangeren oder schwereren Fälle rum. #schwitz Bei uns hat es zB vom Erstgespräch bis zum positiven Test bei unserem Sohn 3 Jahre und 1 Monat gedauert. Längere Pausen haben wir nie gemacht, nur mal Zwangspausen wegen Fehlgeburten, Bauchspiegelung, Zyste etc. und einmal eine freiwillige von 3 Monaten. Wir waren in der Klinik aber auch schon eher die Ausnahmen, die meisten Paare sind da deutlich schneller wieder weg. Je nach Grund für die bisherige Kinderlosigkeit, gehts ja auch oft ganz schnell. :-)
LG

25

Hallo ,
wir haben unsere Tochter 5 Jahre nach dem Erstgespräch , nach insgesamt 6 ICSI`s und 3 Kryos , sowie 2 Fehlgeburten bekommen .

Alles liebe und hoffentlich schnellen Erfolg #klee