Hallo ihr Lieben!
Darf ich mich kurz mal ausheulen bei euch hier? vl kennt sich ja auch jemand mit dem Problem aus und kann was dazu schreiben.
Ich bin gerade erneut vom US zurück und muss meine Dosis erhöhen..von 37,5 auf 60 weil sich seit den letzten 7 Tagen nichts verändert hat.
Die Ärztin sah an ZT 13 (vorige Woche) nach 7 Tagen Gonal F schon einige Eibläschen, woraufhin sie sagte , da es unser erster Gonal Zyklus ist soll ich mir keine Sorgen machen...es kann etwas dauern.... so weitere 7 Tage Spritzen später, also heute...komplett das selbe
Nun soll ich auf 60 IE erhöhen und Samstag Vormittag wieder zu ihr.
Sie meinte sie wollte nicht zuu hoch dosieren anfangs, da bei mir nur ein minimales PCO vorliegt und ich auch so klein und zierlich bin und mit 45 kg auch nicht viel wiege.
nun war ich so überrascht das diese Bläschen trotz Stimu nicht wachsen obwohl ich vor dem Therapie Start im letzen Jahr auch 3x einen ES hatte, aber immer um den ZT 17 herum ...
nun dachte ich das es sogar noch schneller geht mit dem Gonal F, nicht langsamer
da wir am Sonntag nächste Woche auf Urlaub gehen hoffe ich einfach total das es bis dahin endlich klappt mit dem auslösen..
ging das bei euch anfangs auch so zögerlich???
Noch dazu fahr ich jedes Mal 1h20 min zur Ärztin...
ich bin gerade etwas down...dabei haben es hier viele andere Frauen so viel schwerer getroffen als ich...dafür entschuldige ich mich.
ich ziehe meinen Hut vor allen die es hier schon sooo lange versuchen.
Nicht nur so wie ich GnvP
GLG
Eibläschen wachsen nicht
Teinkst du genug? 2 Liter mindestens, das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann. Leider. Alles Gute
Ja ich trinke eigentlich sehr brav..werde aber noch vermehrt drauf achten. Danke 😘
Kopf hoch das wird schon noch.
Beim ersten Mal ist es halt immer ein Blindschuss mit der Dosis, da können die Ärzte nur raten. Wenn du jetzt erhöhst, wachsen die Bläschen bestimmt bis Samstag so weit, dass man abmessen kann, wann du auslösen kannst!
Man kann leider nie planen wie der Körper reagiert ...
Viel Erfolg und einen tollen Urlaub!
Vielen Dank 😘🍀 ich hoffe es
Hallo,
das ist immer ärgerlich und deprimierend was? Ich kenne das leider...
Es kann sein, dass sich noch was tut und es einfach mal ein wenig dauert. Wenn es aber im nächsten Zyklus wieder so schleppend läuft, muss man vielleicht mal an ein anderes Medikament denken oder so. Du sagst du bist sehr zierlich, einen regelmäßigen Zyklus hast du aber? Oder hast du manchmal auch gar keine Periode? Falls du auch teils Amenorrhoe hast, könnte man einem Gnrh Test versuchen.
LG
Leider hab ich genau keine regelmäßigen Zyklen..Die Hormonwerte sind aber alle getestet und in Ordnung...auch die Schilddrüse...aber ich hatte in den letzten 12 Monaten genau 2 Zyklen mit 30 -32 Tagen...1 Zyklus mit 27 Tage und sonst alles über 50 Tage (hab vorigen Juni die Pille abgesetzt nach 13 Jahren Einnahme)
Die Schilddrüse ist in Ordnung..die Eileiter durchgängig und die Spermien meines Mannes sind besser als nur gut.
Ich dachte das Gonal F den Zyklus sofort reguliert, allerdings sagte die Ärtzin heute das das nicht so schnell geht, wir werden jetzt so lange stimulieren bis es passt...ich hoffe das mit der höheren Dosis nun was weiter geht damit ich bald meinen erwünschten ES habe.
Was ist ein Amenorrhoe???
Periode hab ich immer, allerdings leichte Gelbkörperschwäche , weshalb ich aber immer wenn ich einen ES hatte in der 2. Hälfte Progesteron einnehmen musste.
Das Gonal hat meine Schleimhaut nun schon schön aufgebaut , fehlt nur noch das sich ein Follikel endlich entscheidet zu wachsen.
Kennst du dich mit Follikel gut aus? Ist das nicht eigentlich so das sie jeden Tag 1-2 mm wachsen? Wieso wachsen dann meine nicht? Das ist es was ich nicht ganz schnalle XD
GLG und danke für deine (und auch die anderen) Antworten!!!
Das ist das ausbleiben der Periode. Oft wird PCO ja nicht so richtig klar definiert, ah viele Antralfollikel, unregelmäßiger Zyklus = PCO. Wenn es kein PCO wäre, sondern vielleicht noch das Post Pill Syndrom, könnte es sein, dass Gonal nicht reicht. So ungefähr war's bei mir.
Genau, die Follikel wachsen ca 1-2mm pro Tag, lt Lehrbuch. Bei mir wuchsen sie aber immer anfangs super langsam und ab 12mm gaben sie Gas. Wie sonst könnten auch längere Zyklen entstehen? Da wachsen die Follikel halt langsam. Haltet es mal im Auge und wrnn der nächste Zyklus genauso mies wird, sprich doch mal einen gnrh Test an.