Guten Morgen,
ich habe gestern meine erste Injektion mit dem Puregon Pen vorgenommen, bin mir aber bei einem Schritt unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen. Ich habe die Bauchfalte gebildet und die entsprechende Dosis injiziert und dabei die Haut weiterhin zusammengedrückt, kurz gewartet, die Nadel langsam entfernt und dann erst die Haut losgelassen. Leider hatte ich den Eindruck, dass etwas von dem Mittel noch aus der Einstichstelle ausgetreten ist - sowie etwas Blut. Ist das normal? Sollte man schon sofort nach dem injizieren die Haut "loslassen" und dann kurz warten bevor man die Nadel entfernt? Ich mache mir nur etwas Sorgen, dass eben so nicht die gesamte Dosis "ankommt" und möchte es bei der nächsten Injektion unbedingt richtig machen. Auf Nachfrage bei der Arzthelferin heute, habe ich leider keine konkrete Antwort erhalten.
Vielen Dank vorab für eine kurze Antwort.
Anwendung Puregon Pen
Hey,
das ist ganz normal. So ein kleiner Tropfen läuft immer mal raus, auch mal mit ein wenig Blut. Mach dir keine Sorgen.
Viel Erfolg!
Lena
Hallo Luni,
ich würde sagen alles richtig gemacht. Wenn du ein Blutgefäß triffst kommt es zu dem Blutropfen und/oder einem blauen Fleck. Auch der Flüssigkeitstropfen ist normal.
Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen
Du hast das genau richtig gemacht.
Die Falte halten und dabei abdrücken, dann noch 10-20 sec warten bevor du die Nadel rausziehst (je nachdem wieviel du spritzen musst) damit wirklich alles rein kommt. Dann Nadel raus und dann Falte loslassen.
Das ein mini Tropfen kommt ist normal und vllt auch ein Tropfen Blut, wenn du ein Äderchen getroffen hast, ist aber alles nicht schlimm.
Weiter so!