Huhu irgendie hab ich seit zwei tagen eine depressive verstimmung, hab keine lust zu reden bin irgendwie sehr sehr traurig irgendwie fühle ich mich nicht mehr daheim wohl keine lust irgendwas zu machen usw
Bin jetzt 4+5ssw und nehme hochdosiert progesteron 3-2-3
Und abends spritze ich mir noch zusatzlich prolutex.
Kann diese Verstimmung daher kommen? Und wieso kommen dir nebenwirkungen dann erst drei Wochen spater?
Depressiv durvh progesteron?
Ah estradiol nehme ich auch noch drei mal täglich 😊
Nekn das kommt eher nicht dadurch sondern durch deine ss Hormone.
Progesteron ist ja ein körpereigene Hormon. Und auch wenn du so viel nimmst nimmt der Körper nur das was er braucht. Alles anderenwird problemlos ausgeschieden
Aber das hcg macht halt sowas. Daran wirst du di h gewöhnen müssen :*
Eine herrlich langweilige ss wünsch ich dir
Lg Meli mit leo und henning im Herzen
ja, kenne ich... das hatte/hab ich auch. Ich hab 9 ICSI-Versuche hinter mir und Progeseron auch hochdosiert genommen. Ich hab mir damit den ganzen letzten Sommer versaut. Jetzt in der Schwangerschaft hab ich auch zusätzlich noch Prolutex gespritzt und habe das Gefühl ich komme jetzt ganz langsam aus dem Tief raus. Ich hab alles in der 11/12 SSW abgesetzt und bin jetzt in der 15. SSW. Allerdings kann das auch mit der gesamten Hormonumstellung zusammenhängen und nicht nur mit dem Progesteron. Ich kenne auch viele Mädels die im 1. Trimester depressiv verstimmt waren ohne Medikamente. Ich drücke die Daumen, dass das bald besser wird. Sprich da unbedingt mit deinem Gyn drüber. Das sollte im Auge behalten werden, wenn es sich nicht bessert.
Die depressive Verstimmung könnte auch durch das Verhalten deines Mannes kommen...
Hast du ihn schon vor die Tür gesetzt?
Aber echt...
Hallo,
Progesteron bewirkt eigentlich das Gegenteil. Wenn die depressive Verstimmung mit Zeitversatz kam, ist es wahrscheinlich eher der sinkende Progesteronwert. Daher kommen ja auch die Beschwerden beim PMS.
LG
Aber wieso sinkt den der Wert?
Ach du nimmst es noch, sorry! Ich habe falsch gelesen... In der Schwangerschaft kommt das denke ich eher allgemein vom Hormon Wirrwarr. Für Progesteron wäre das wirklich eher ungewöhnlich.
Obwohl das Progesteron ein körpereigenes Hormon ist, hatte ich beim ersten Utrozyklus auch depressive Stimmungen. Das kannte ich von mir so nicht. War aber auch nicht schwanger🤷🏻♀️Vielleicht sind es bei dir die SS Symptome. Alles Gute 🍀