Hallo Mädels,
ich bin grad total niedergeschlagen. Unser 3. Kryotransfer aus der 1. IVF steht am Freitag (hoffentlich) an und ich habe gerade im Labor angerufen, da sind von 6 nur noch 2 im Rennen. Wir haben anscheinend immer eine super schlechte Quote/Qualiät und ich habe Angst, dass bis Freitag nix mehr übrig bleibt. Vor allem waren sie bisher immer bis Tag 4 oder 5 gekommen und dann stehengeblieben...
Wir hatten 30 Eizellen, davon 28 reif und 25 befruchtet.
von bisher 17 aufgetauten hatten wir 3 Blastos, allerdings auch eine "1CC", der die Biologin eigentlich keine Chance gegeben hat und eine "2BC".
Ich bin eigentlich total gesund, hab seit 3 Jahren jeden Monat nen Eisprung, das Spermiogramm ist nicht optimal, aber zum befruchten hat es ja anscheinend gereicht..
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Mut machen, ich versuche immer zu denken "es reicht ja eine", aber so langsam geht mir die Hoffnung aus
Transferkrimi bis Freitag
Hast du schon mal eine Bauchspiegelung machen lassen? Ich hatte auch sehr schlechte Eizellen und bei mir wurde dann Endometriose diagnostiziert.
Diese macht die Eizellqualität schlecht.
nein, hab ich noch nicht. Nur Eileiterdurchlässigkeit via Ultraschall.
Ich hatte nach dem 1. oder 2. Transfer, bin mir grad nicht sicher, nochmal gefragt wegen weiterer Diagnostik, da hieß es, nee erstmal entspannt bleiben, viel zu früh sich so viele Gedanken zu machen, etc.
Das verstehe ich ja auch, finde es nur komisch, wenn angeblich alles so toll ist und sich ob mit oder ohne Behandlung, einfach nix einnistet oder weiterentwickelt...
Ich denke diesen und vielleicht den letzten Versuch aus unseren Kryos werden wir noch machen und dann wäre das der nächste Schritt. Aber auf jeden Fall nochmal Danke für den Anstoß!
achso, bisher hab ich persönlich immer gedanklich alles auf die Masse der Eizellen (oder die Spermien geschoben...