Hallo Mädels,
ich bin heute PU+11 und TF+6 und seit Montag Abend habe ich Blutung. Es ist das zweite Mal, dass es mir auf die gleiche Weise meine Welt zusammenbricht.
Ich soll Progestan weiternehmen und zusätzlich Prolutex spritzen.
Keine Kontrolle keine Untersuchung....was soll dsvon halten😭
Wer hatte auch gleiche Erfahrungen machen müssen? Wie seit ihr vorgegangen? Wie ist es ausgegangen?
Am Boden zerstört 😭😭
Ach nein. Fühl dich bitte gedrückt.
Ich hab das leider auch schon an PU +8 erlebt. Ich sollte dann auch prolutex und gynokadin nehmen. Hat natürlich nichts mehr gebracht. Seitens der Klinik wurde darauf nicht weiter eingegangen. Ich wechsel jetzt aus diversen Gründen die Klinik. Unter anderen ist das auch ein sehr großes Thema.
Dr. Peet hatte mir auf meine Frage geantwortet und meinte dass es höchstwahrscheinlich nicht am Progesteron liegt sondern eher am Östrogen. Da das östrogen bei der Behandlung eher vernachlässigt wird. (Klikgt für mich plausibel)
Die Klinik ist der Meinung es seien Chromosomgeschädigte EZ gewesen.... 🙄
Es tut mir so sehr Leid, für alle Frauen die das erleben müssen. Nicht nur weil wir auf natürliche Weise nicht schwanger werden, sondern auch darüber, dass Kliniken nicht einem das gefühl geben, alles dafür gezan zu haben.
Mein erster Versuch war, ivf. Ich war mir dessen gar nicht bewusst, bis den Anruf bekam, dass sich Ei und Sperma nicht gefunden haben....ich war schokiert wenn wir hatten über icsi gesprochen. Dann hiess es, dass die Krankenkassen als ersten Versuch nur die ivf akzeptieren. Naja ok....dann im Februar diesen Jahres 2x Blastozysten bester Qualität, Abgang mit Blutung.
Diesemal ebenfalls 2x Blastos aber wieder das ganze...
Was mich am meisten ärgert ist, dass ich aus meiner Tasche um Einfrierung gebeten habe, immer nur gesagt wird das da die Eier nicht ausreichen??? Von 8 PU kam man doch 3 einfrieren oder und das bei jeder Stimulation??? Dann hätte ich zumindestens noch einen weiteren Versuch...
Jetzt sind als meine Versuche durch Krankenkasse aufgebraucht..
Ich werde meinen nächsten Versuch in der Heimat machen lassen....
Oh ja da gebe ich dir absolut recht.
Gab es denn keine Rückmeldungen, wie viele befruchtet wurden und wie es mit der Entwicklung war? Oder haben sie ernsthaft 3 befruchtete EZ verworfen?
Wenn meine Versuche aufgebraucht sind, möchte ich nur noch IVF im natürlichen Zyklus machen. Ich denke, ich reagiere sehr empfindlich auf künstliche zugeführten Hormone und das bringt bei mir alles durcheinander. Ansonsten sind meine Zyklen astrein bilderbuchmäßig.
Das tut mir schrecklich leid...
Ich habe auch solche Erfahrung bei meinen
ersten ICSI gemacht. Das war richtig frustrierend. Ich habe nur Duphaston für die Unterstützung bekommen und es hat nicht gereicht um die Periode aufzuhalten. Dann habe ich Kiwu-Klinik gewechselt. Und bin besser versorgt worden. Aber Transfer in einem Frischversch hat nichts gebracht. Irgendwie nach der Stimulation war der Hormonen Stürz zu groß. Deswegen haben wir uns fürs Kryo entschieden.
Bei 2. Versuch hat es geklappt. Ich musste beide Male nicht bangen, dass ich meine Tage zu früh bekomme.
Vielleicht ist Kryo für Dich auch besser?
Man ist viel entspannter und der Körper nicht so gereizt.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Vielen Dank....
Ich hätte mir gewünscht, dass man aus dem letzten Versuch einige Untersuchungen macht, aber nein...
Ich wünschte mir, ich hätte darauf bestanden, dass ich nach Punktion alles einfrieren lasse und mind. einen Zyklus mein Körper Zeit gebe...
Ich bin manchmal fassungslos, wie unterschiedlich die KiWu Behandlungen durchführen...
Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen und es tut mir leid für Dich.
Habt Ihr die Möglichkeit Kiwu-Klinik zu wechseln? Ich weiß es ist ätzend, da man einiges wie zb. Behandlungsplan bei der KK wieder einreichen muss, aber es lohnt sich.