KK Antrag

Hallo, habe heute meinen Antrag für die IUI zurück bekommen. Da steht das sie pro Zyklus die Hälfte bezahlen. Bedeutet dass das ich pro Zyklus ca 500€ zahlen soll? Das kann doch nicht sein. Der Antrag muss jetzt noch zu der Kasse von meinem Mann!

Wie ist das bei euch?

1

Je nach Krankenkasse ist es schon so, dass nur 50% erstattet werden :(

2

Hallöchen 👋🏻
Bei welcher KK seid ihr denn? Wir mussten zb für die 100% beide in der gleichen KK sein...haben beide dann noch gewechselt...und dann lief es ganz reibungslos...

3

Ich bin bei der Techniker und mein Mann bei der IKK. In welcher seid ihr denn? Ich würde sofort wechseln. Das kann sich ja auf dauer niemand leisten. Wer weiß wie lange sich die Behandlung hinzieht.

4

Wir sind in der AOK Nordost....nicht jede AOK übernimmt wohl 100%....
Die DAK übernimmt aber wohl überall 100%...
Und irgendeine gibt es wohl noch...fällt mir allerdings gerade nicht ein...kann man aber auch googeln...und wichtig ist das ihr beide in der selben KK seid...
Und wenn ihr wechselt, müsst ihr noch ca 3 Monate warten 🙄🙄🙄 so war es jedenfalls bei uns...wegen der Kündigungsfrist bei den alten KKs

weitere Kommentare laden
6

Die Bahn bkk zahlt unter den oben genannten Voraussetzungen auch 100%

7

Aber du musst aufpassen. Manche KK zahlen nur 3 Versuche entweder IUI ODER ICSI/IVF.

Nicht, dass ihr jetzt die 3 gezahlten Versuche für die günstigen IUI verwendet und die teuren ICSI/IVF müsst ihr dann komplett selbst zahlen. Lieber nachfragen!!