Hallo Mädels,
ich hab heute die Ergebnisse von Reichel Fentz aufgemacht und gedacht ich Fall vom Glauben ab!!!! Ich zähle mal auf was alles gefunden wurde:
- Faktor VIII Aktivität erniedrigt
-Faktor V HR2 Haplotyp heterozygot
- Faktor II 19911A heterozygot
- PAI 4G/4G
- MTHFR Compoundheterozygotie (Folsäue gottseidank > 24,1 )
- T4/T8 Index grenzwertig erhöht
- ANA Titer 1:1280 ( keine Autoimmunerkrankung bekannt)
- Glia IgA erhöht
- Negativer Crossmatch
- höhergradiges HLA sharing
- kir Genotyo AB (6 Gene fehlen)
- DHEA-S zu niedrig
- Vitamin D Mangel
HILFE WIE KONNTE ICH 30 JAHRE ÜBERLEBEN???? Das ist echt heftig.
Kann jemand was dazu sagen?
Liebe Grüße
RF Ergebnisse - Hilfe!!! Sehr viel gefunden :-(
Das sind für mich alles "böhmische Dörfer"... interessant, was da alles getestet wird.
Wundert mich nur, dass deine Klinik Vitamin D Mangel und erniedrigtes DHEA nicht erkannt hat 🥴
Du bekommst doch hoffentlich noch eine Beratung dazu oder???
Hey Liebes,
nein das wurde nicht erkannt. Ich soll Vitamin D nun 1000-2000 iE pro Tag nehmen. Was ich wegen dem DHEA machen soll weiß ich noch nicht. Ich habe heute die Ergebnisse an die Kiwu gemailt. Den Beratungstermin mit RF mach ich morgen aus. Das ist doch alles nicht zu fassen😭
Wenn du Mangel hast (wie niedrig ist denn der Wert?), dann sind 1000-2000IE pro Tag zu wenig. Damit kann man meistens den Wert nicht mal halten.
Hallo Sternschnuppe,
Erst mal tief durchatmen... Ja, es wurde einiges gefunden, aber ich glaube, einiges ist auch nicht so schlimm, wie es sich anhört. Und es ist ja auch schon mal gut, dass was gefunden wurde, wo man ansetzen kann.
Ich war auch bei RF und habe damals sehr viel dazu gegoogelt, ich fange mal an mit dem, was ich glaube zu wissen. Wahrscheinlich weißt du ja schon einiges selbst.
Wegen mthfr nimmst du am besten was mit Metafolin (ich nehme Femibion) und Folsäure hochdisiert (5 mg). Faktor 8 erniedrigt habe ich auch, ist er stark erniedrigt? Bei Blutgruppe 0 kann das auch so sein. Ich habe 50% und das ist wohl ok. Nicht erschrecken wegen dieser Faktor 2 Mutation, ich glaube, nur RF testet die und das haben sehr sehr viele (also so 50% der Bevölkerung, bin mir jetzt nicht mehr sicher.) wie das mit Faktor 5 Haplotyp ist, weiß ich nicht, denke, du brauchst auf jeden Fall Heparin. 4g 4g kann das verstärken.
Wegen den Kir Genen wird sie Granozyte empfehlen, ich denke, wegen den Ana Antikörpern Cortison. Hast du das Telefongespräche schon vereinbart? Das dauert ja auch immer ewig...
Alles Gute!
LG Meli
Vielen Dank meine Liebe für die tolle ausführliche Antwort!! Faktor 8 liegt bei 68,9% und ich hab tatsächlich Blutgruppe 0. Wenn ich so die Foren durchgelese ist wohl die kir gen Geschichte in Kombination mit dem HLA Sharing das Todesurteil für eigene Kinder😭😭
Hm... Ja, also ich denke auch, dass das Dramatischste an dem Ergebnis die HLA Geschichte ist. Wie gesagt, ich kann da nicht viel dazu sagen. Ich glaube, ich hab mal gelesen, dass es dann (weiß aber nicht mehr, wieso) am besten ist, nur einen Embryo zu transferieren. Aber vielleicht meldest du dich mal bei klein-putz.net an, habe ich damals auch. Die haben da irgendwie noch mehr Ahnung, was solche Geschichten angeht. Vielleicht kann dir da jemand helfen, damit du nicht noch 6 Wochen oder so auf das Gespür warten musst.
Ach so, negativer Crossmatch ist normal, wenn ihr kein gemeinsames Kind habt. Was etwas problematischer ist, ist das höhergradige HLA Sharing. Was man da am besten dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht. Partnerimmunisierung darf man dann jedenfalls nicht machen. Aber das wird sie dir beim Gespür ja sicher sagen.
Kann dich grad sehr gut verstehen...!
Hatte jetzt 4 Transfers ohne jegliche Einnistung...
Haben Mittlerweile echt alles testen lassen und immer heißt es alles super, seien Sie froh.
Und jetzt bei R-F ähnlich wie bei euch HLA Sharing, negativer Cross Match und Kir genotyp AB
Mir sagte man auch, dass da wohl eine partnerimmunisierung nicht möglich wäre ansonsten nur Cortison und Heparin könnte man versuchen, leider ist auch dieser Versuch gescheitert, weiß jetzt auch nicht mehr weiter
Sorry für den langen Text, wär schön wenn du mich auf dem laufenden halten könntest welche Therapie sie dir empfiehlt!!!
Echt??? Ohje.. das tut mir leid 😥
Oh je das tut mir Leid😪 ich vermute leider, dass es mit dieser Diagnose schwer bis unmöglich wird eigene Kinder zu bekommen. Wieviel Kortison hast du bekommen?