Huhu
Manche von euch wissen ja das meine kiwu klinik etwas laaaaamgsam ist und ich ja frisch schwanger bin.
Morgen bin ich 5+0 und überlege "notfallmässig" ins Krankenhaus zu gehen um zu schauen ob alles gut ist.
Bringt daa überhaupt so früh was? Oder denkt ihr ich solle das lassen und auf meinen frauenarzt Termin mitte Juli warten?
Ich will die im Krankenhaus auch nicht nerven, die haben sicher wichtigere Fälle oder?
5+0 sieht man da schon was us?
Hiii
Ich bin heute ssw 5+0
Und man sah schon etwas😍
Für mich ist das schon alles ..
Ich finde deinen Termin auch sehr spät :/ ich würde gegebenenfalls nochmal Druck machen .
Alles gute.
Lg
Hallo...
Wann ist denn dein Termin?
Bei 5+0 sieht man leider auch noch nicht soooo viel 😅 ich würde noch mindestens eine Woche warten...dann kannst du evtl schon den Herzschlag sehen 😊
Ich hatte auch so früh schon einen US und war etwas enttäuscht das man nicht so viel gesehen hat...und dann „zittert“ man wieder ne Woche, weil einem gesagt wird der nächste US ist viel wichtiger...wegen dem Herzschlag...
Zumindest war es bei mir so 😓
Ins Krankenhaus würde ich damit nicht gehen...es ist ja kein Notfall...
Aber ich hatte meinen ersten US und die BE immer bei meiner FÄ und musste nur zum Nachweis des herzschlag in die KiWu...und dort bin ich ja jetzt „entlassen“
Viel Glück 🍀👍🏻
Im Krankenhaus haben die ganz sicher was anderes zu tun.
Dann versuche doch lieber bei deinem Frauenarzt "notfallmäßig" früher dran zu kommen.
Sinnvoll wäre ein Termin ab Mitte der siebten Woche, weil man da meist schon ein Herzchen schlagen sehen kann.
Also so ab 6+3?
Bei mir auch:)... Bzw ich war bei 5+1... Aber die Maschine hat 5+4 draus gemacht, dabei weiß ich ja wann es rein gekommen ist... Man hat den kleinen Embryo gesehen... Kannst ja meinen Beitrag von gestern gucken... Unser erstes Fotoshooting :)
Warum solltest du bei 5+0 notfallmäßig ins Krankenhaus ? Ich verstehe es irgendwie nicht. Was soll denn der Notfall sein ?
Bei mir sah man an 5+4 nur wage eine Fruchthöhle. Die FÄ hätte mir aber anhand des Ultraschallbildes keine Schwangerschaft bestätigen können. An 6+5 sah man dann einen Embryo mit Herzschlag.
Ich kann gut nachvollziehen, dass das Bedürfnis nach Sicherheit groß ist. Aber ich würde dafür nicht ins Krankenhaus gehen. Ein Notfall wären Blutungen oder starke Schmerzen. Du machst dich im KH nur verrückter, wenn die da nichts sehen können. Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du eh nur hoffen, brav Medis nehmen und dich gesund verhalten. Und bedenke, jede US Untersuchung und schlussendlich auch jede Blutentnahme bergen ein, wenn auch geringen, Infektionsrisiko! Und sowas kannst du ja jetzt auch nicht gebrauchen...
Viel Glück und Durchhaltevermögen!
Bei 5+0 sieht man definitiv nichts und da haben die im Krankenhaus auch keine Zeit für. 😬
Wenn etwas nicht in Ordnung wäre oder komisch wäre würde ich sagen dass du da hingehen sollst aber nur um ne fruchthöhle zu sehen finde ich es unnötig.
Es wird alles gut sein 😘
Bitte ins Krankenhaus nur wenn es ein akutes Problem gibt, die sind auch so schon sehr überlastet, weil viel zu viele Leute das einfacher finden als den Weg zum normalen Arzt.
Die Warterei ist natürlich total nervenaufreibend, Juli hört sich noch weit an, ist es aber eigentlich garnicht. Vielleicht kannst du ja ein bisschen vorgezogen werden, bevor nicht auch ein Herzschlag zu sehen ist, bringt das eh eh nicht viel. Würde, wenn nicht irgendein Risiko besteht, oder die KiWu einen eh kontrollieren will, erst ab der 7. Woche gehen.
So oft liest man hier von frühen US die total verunsichert haben, nur weil man so früh oft nichts sieht, was total ok ist.
Gönn dir und dem Krümel einen schönen Smoothie, mach einen Spaziergang an der frischen Luft, damit bewirkst du viel besseres.
Alles Gute 💖
Nessi
mit 👦 an der Hand, 💫 im Herzen und 🌈 im Bauch (5+2)