Hallo Mädels, nach einigen Fehlschlägen und ersten unauffälligen Befunden der KiWu habe ich diesen Monat wieder gehibbelt. Wie es aussieht, hat es nicht geklappt. Ist auch erstmal nicht tragisch. Ich musste trotzdem gestern Abend ziemlich heulen. Irgendwie existiert in meinem Kopf keine Welt, in der einfach mal alles gut wird. Hinzu kommt, dass wir momentan etwas knapp bei Kasse sind und ich gerade die Urlaubszeit gern genutzt hätte, um mal wieder abzuschalten. Ich frage mich jetzt schon, wann ich wohl wieder schwanger werde und ob das dann auch so bleibt oder wieder früh endet.. 😢 Wie geht ihr mit so blöden Gedanken um und wie versucht ihr, diese Zeit trotzdem gut zu verbringen? Kurze Ablenkung hilft ja, aber ich möchte mich nicht mehr jeden Tag beim Grübeln erwischen und weinen...
Wie schafft ihr es durchzuhalten? :(
Ich hab mir neue Ziele gesetzt. Sind grad im urlak9, dann beginnt bald meine Weiterbildung u d das wichtigste für mich ist der Gedanke, dass ich mit grübeln nichts ändern kann. Also was solls 🤷♂️🤷♂️. Bin auch nur noch 1x die Woche (wenn überhaupt) hier unterwegs.
Ja ab Oktober beginnt auch mein Fernstudium, da werde ich auch viel Ablenkung und eine neue Aufgabe haben :)
Hi! Mir tut es auch Leid! Wie lange probiert ihr schon?
Nach 5 Jahren Kinderwunschzeit, zwei Fehlgeburten UK und Transferen bin ich vor ein paar Monaten angefangen zu überlegen wie das Leben wäre, wenn man keine Kinder bekommt. Natürlich wünsche ich mir / wir uns nichts sehnlicher als ein Kind, aber wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht... Das ist eine Sache die wir nicht entscheiden können und die wir irgendwie auch nicht so richtig beeinflussen können.... Und ich frage auch nicht ständig nach dem warum, denn ich glaube das macht einen kaputt.
Wir fliegen in zwei Jahren zu den Niagara Fällen, ein großer Traum von mir... mein Mann bekommt ein eigenes Zimmer für seine Kartbahn oder Modelleisenbahn, das weiß er noch nicht. Und ein "Kinderzimmer" wird eine Sauna! Oder wir bekommen doch noch ein Kind und fahren in den Harz, da gibt es auch Wasserfälle... Ich habe gelernt, dass das Leben auch ohne Kinder lebenswert sein kann, das finde ich ganz wichtig!!!
Liebe Grüße und alles Gute
Katharina mit ⭐⭐
.... 3 Transfere....
Wir probieren erst seit November aber hatte 2017 eine Elss mit meinem Expartner und dieses Jahr 2 frühe Abgänge. Du machst das ja echt schon eine lange Zeit durch... Ich hoffe ihr müsst nur in den Harz 😁
Hallo Penny,
„Am Ende ist alles gut, solange es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende“
Dieser Satz begleitet mich und meinen Mann schon lange durch die Kiwu-Zeit. Er gibt uns Kraft und Hoffnung. Fast schon wie ein Mantra.
Auch wenn wir nicht wissen wie das „gut“ eines Tages für uns aussieht. Vielleicht habe ich irgendwann das Gefühl das es auch ohne Kind „gut“ ist.
Ich höre viel auf meinen Bauch - und tu was mir gut tut. Und ich rede viel darüber, über die Angst, die Hoffnung, die Trauer, die Vorfreude...
Ganz viel Kraft geben mir auch meine Patenkinder, es gibt nichts ansteckenderes als Kinderlachen... 👦🏼👧🏼👶🏼
Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen